1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

left, center, right in derselben Zeile?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Arioch, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    So, nun habe ich mich dran gemacht, meine Homepage selbst durch Html Eingaben zu erstellen und stehe jetzt vor meinem ersten Problem. Sicherlich ein kleines und einfaches, aber ich suche mir jetzt schon seit 2 Tagen einen Wolf bei selfhtml.
    Ich möchte drei Texte in einer Zeile mit: left, center, right anordnen. Hier könnt Ihr es Euch mal anschauen: http://www.infinit-insanity.com/test1.html
    Es soll also "Please sign our Guestbook" links, "Our Poll" zentriert und "Visit our Forum rechts in der selben Zeile angeordnet werden, damit ich unter den jeweiligen Texten Button einfügen kann.
    Ein kleiner Denkanstoß würde mir schon reichen !
    Vielen Dank im Voraus !
    Gruß,
    Tobias

2. Zellenbreite kann auch in Prozent von der zur verfügung stehenden Zeilenbreite angegeben werden.

Gruß MM

3. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    Hat wunderbar geklappt mit der Tabelle !
    Das einzige Problem ist nun, wenn die Seite nicht im Vollbildmodus angeschaut wird. Dann ist es ein wenig verschoben. Ich schätze mal, es liegt an den festgelegten Zellenbreiten, oder kann man da noch was machen ?
    Gruß,
    Tobias

4. turp

turp Halbes Megabyte

Hard Core -> zum (harten) Kern gehörend

Paßt auf alle so ziemlich alles, was sich von der Masse abgrenzen läßt. Und die Masse benutzt zur Seitengestaltung wohl eher WYSIWYmG (What You See IS What You maybe GET)-Editoren. :)

5. Hey, da kann ich meine Büchersammlung verkleinern....
    *DirektMalInEbayEinstellen*

Ansonsten: Hardcore? War das nicht was anderes??? Nur was???

Gruß MM

6. turp

turp Halbes Megabyte

Wow, das nenn ich Hardcore. :)

Selfhtml ist kein Editor, sondern das mehr oder weniger inoffizielle Referenz-Nachschlagewerk.

Schau es Dir mal an... ;)
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/

7. turp

turp Halbes Megabyte

Du mußt die Align\'S für jede Zelle separat definieren.

8. Kenne selfhtml nicht, nehme immer (nicht lachen) einen Texteditor.

9. Arioch

Arioch Kbyte

Vielen Dank !
    Damit könnte mir schon geholfen sein. Ich glaube zwar, ich habe es schonmal mit der Tabelle versucht, könnte aber sicher einen Fehler gemacht haben. Ich probiers gleich mal !
    Gruß,
    Tobias

10. turp

turp Halbes Megabyte

Er hat ja selfhtml, das kennt die Details ;)

11. Das Stichwort heißt Tabelle:

<table>

Die genaue Vorgehensweise kann ich leider nicht auswendig..... sorry, aber damit geht es.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page