1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

legal ?? Free Youtu. to MP3 converter !

Discussion in 'Smalltalk' started by johabb95, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johabb95

johabb95 ROM

ich kenne von einem Freund ein Programm mit dem ich Lieder von der Plattform youtu.. runterladen kann, ist das legal ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Programm ist vorläufig illegal.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der InternetExplorer ist illegal?

4. deoroller

Woher weißt du, dass der IE das Programm ist, das der TO meint?

5. magiceye04

Das weiß ich natürlich nicht.
    Ich habe nur das erstbeste Programm genannt, was mir in den Sinn kam und das in der Lage ist, Musik von DuRöhre herunterzuladen ;)

6. johabb95

johabb95 ROM

das Programm heißt:

Free Youtu. to MP3 converter ! Es ist also legal ?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. deoroller

Das ist legal, sonst würde es nicht bei der PC-Welt zum Download angeboten.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Frage ist wohl nicht, ob das Programm legal ist, sondern ob die Nutzung legal ist?
    Klingt nach Haarspalterei, dem ist aber nicht so. Vor vielen Jahren konnte man schnurlose Telefone ganz legal kaufen, aber nicht am Netz der Telekom nutzen. Oder es gibt Empfänger, die Frequenzen der Polizei / Feuerwehr empfangen, diese Empfänger konnte man (ob heute noch, weiß ich nicht) legal kaufen, aber nicht in Deutschland nutzen. Ähnlich verhält es sich mit so genannten Radarwarngeräten.

Die Frage ist somit, ist die Nutzung des Programms Free Youtu. to MP3 converter legal? Ist die Umwandlung von Youtu in MP3 Programmen legal?

Ich glaube, so lange es sich nicht um Urheber geschützte Musik handelt, ist die Umwandlung legal, sollte die Musik urheberrechtlich geschützt sein, dürfte die Umwandlung illegal sein. Das sagt mir zumindest mein gesunder (oder ungesunder) Menschenverstand.

10. magiceye04

Wenn im Zusammenhang mit DuRöhre irgendwas illegal ist, dann allenfalls das Hochladen von geschützter Musik.
    Weder das Herunterladen noch das Umwandeln dürfte normalerweise illegal sein, Google zahlt dafür immerhin einige Millionen (auch wenn mit einzelnen Musikverwertern hin und wieder ein gewisses Säbelrasseln stattfindet).

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

zu EBehrmann
    Auch wenn ich den Kaufgedanken bedenke .
    Aber , man durfte schon immer Radio Mitschnitte machen.

Da Internetradio Streams sendet , kann ich die auch wandeln und privat benutzen.Wie die analogen Aufnahmen von Früher.
    Das ist doch genauso beim digitalen Fernsehn , das z.B. ARD sendet einen Stream , den ich aufzeichne und dann in ein Format wandle , damit ich es überall sehen kann .
    Und ******* sendet auch nur einen Stream .
    Wenn es nicht gewollt währe , würden die das verschlüsseln , und damit währe es illegal , es zu wandeln (Umgehung des Kopierschutzes)
    Firmen , die nicht wollen das ******* , ihre Sachen verbreiten (Warner) untersagen es einfach ! Deshalb gibt's ja nun auch bei ******* , Videos ohne Ton :baeh:

MfG T-Liner

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Im Format flv? Was macht man dann damit blos?

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...auf eine externe Festplatte packen und bei den Feiern der Kumpelse mit der schieren Anzahl an Titeln angeben. Ist so in der Altersgruppe 15-30 zur Zeit ganz schwer angesagt. Anhören kann man sich das natürlich nicht... - obwohl, in Zeiten wo der ipod das Maß aller Dinge bezüglich Klangqualität ist, geht das schon. Da zieht man dann das Monosignal auf die 5 Brüllwürfel des "Soundsystems" und gibt Stoff bis die Ohren pfeifen und der Woofer scheppernt übers Parkett hoppelt...

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... da muß ich an Herbert's Single "Glück" denken, im Refrain ist ein sehr unangenehmes Fiepen/Tüten.

15. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Das runterladen von Musik bei You Tube & Co ist völlig legal. Du kannst dieses Prog auch nutzen oder auch andere wie z.B. Tubebox oder Ashampoo ClipFinder.

16. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Öhm laut den Alllgemeinen geschäftsbedingungen von ******* ist es verboten sich Material mit einem Downloader runterzuladen, die AGB akzeptiert man, indem man sich zB ein Video anschaut.

Ist das trotzdem noch Legal? oO

gruss [​IMG]

17. The_Rock94

The_Rock94 Byte

Ich glaube das geht rechtlich gar net, das man die AGB akzeptiert ohne richtig zuzustimmen. Und wenn doch lad es einfach runter und schau es dir vorher net an. Dann passt die Sache^^

18. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Der witz ist, die scheisse ist eh im cache ( zumidnestens früher wird sich ja kaum was geändert haben ) und naja nachgucken, kopieren fertig

gruss [​IMG]

19. magiceye04

Jedes Angucken ist auch ein Herunterladen.
    Also ist diese Regel völlig witzlos.
    Jeder Richter wird dem Sternchen-Verein den Vogel zeigen, wenn die wegen eines vermeintlich unregelmäßigen Anguckens irgendwas in die Wege leiten wollen.

20. 1337moehre

1337moehre Kbyte

find ich auch... besonders auch das mit den Lizenzen, du laedst DEIN Vuideo hoch und es ist das von der Tube da und ncihtmehr diens
    :S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page