1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal & Gratis: Tool schaufelt Gigabytes von MP3-Songs auf Ihre Festplatte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tpf, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delta-6

Delta-6 Byte

...und aus unerfindlichen Gründen bohrt sich das Wort Paladium schmerzhaft zurück ins Bewußtsein...

2. julian14

julian14 Kbyte

"Wie gesagt - das Schlechte aus den USA kommt ganz schnell zu uns..."

Hoffentlich nicht zu schnell!!! :D
    Mal sehen, wass die noch alles so erfinden! :mad:

Gruß Julian

3. gugschtdu

gugschtdu ROM

4. c.meyer

c.meyer Byte

Schade das mp3radio weg ist.

Das fand ich prima. OK ne TV-Karte musste her...

5. Ein Programm das bei mir einen Server einrichtet der zwischen 15 und 20% CPU Leistung verlangt will ich nicht. wobei das ja nicht so ist das diese Leistung nur gefordert wird wenn das Prog am laufen ist dagegen hätt ich nichts, nein immer, schon ab hochfahren des Comp`s und nicht abschaltbar!
    Ich hats nur ne halbe Stunde drauf und wenn wer rausbekommt wie?s anders geht bin ganz Ohr

cu all

6. julian14

julian14 Kbyte

Wenns legal wäre, dann wäre es bestimmt bald illegal.

7. panzi

panzi Byte

ich glaub das weitergeben ist nicht legal (GLAUB ich).

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na ist ja cool, wenn man seine GEZ bezahlt hat ist das aufnehmen also legal. Somit kann man die Titel also auch ins Netz stellen u. mit eMuhle oder Kazaa tauschen. Aber wie will man denn da noch rausfinden was von CD kopiert ist also illegal getauscht wird, oder legal vom Radio aufgenommen ist u. legal getauscht wird?.

Gruss Mario

9. julian14

julian14 Kbyte

Leider hat nicht jeder DSL. Deshalb nehmen die dann halt über normales Radio auf.

10. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

@Sumo

Shoutcast ist genial, mit Streamripper / SR32 und natürlich
    Flaterate kann man so einige Tools Sachen speichern.
    Mit der SR32 Version kann mit 'normalen' DSL ohne Probleme
    4 Sender gleichzeitig aufnehmen.

Weshalb über normalen Radio aufnehmen?:confused:

so long yeTTi

11. julian14

julian14 Kbyte

Wenn es den Interpret und den Titel selber erkennen würden oder über das Internet, würde ich das Programm sofort im Dauerbetrieb laufen lasssen!
    mfG julian

12. Sumo

Sumo Kbyte

Das gelaber der Moderatoren ist aber störend. Wenn die in den Anfang des Liedes einreden, find ich ds nicht so toll. Ich nutze lieber der Shoutcast Dienst. Da bekommt man teilweise auch eine sehr gute Qualität geboten. Die kleinen Sender werden auch nicht immer moderiert. Außerdem kann ich auch noch das Genre wählen. Da hab ich dann nicht diese 0815 Musik von Kübelböck und Co.

13. Cannabit

Cannabit Kbyte

Also ich empfange über meine DVB-S-Karte so dermaßen viele und auch sehr gute Sender, daß ich garnicht weiß wo ich reinhören soll (Astra und Eutelsat).

Und die Qualität ist natürlich 1A.

DVB ist schon ne feine Sache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page