1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

legal Musik rippen

Discussion in 'Audio' started by Happy holiday, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)

habe XP
    suche Freeware, mit der ich meine originalen CDs in bestmögliches MP3 -Format umwandeln kann
    oder im Original - Format auf Festplatte bringe
    was empfiehlt ihr mir ausser Nero
    welche Freeware?
    danke

1. Iist 360 die höchste Bitrate MP3 Rate?
    2. Ist Wav das Original Audio CD- Musikformat ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Windows Media Player...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. wpc

wpc Byte

dafür eignet sich der wmp am besten

5. quwieorp

quwieorp ROM

Sehr gute kostenlose Programme sind Exact Audio Copy (EAC) und CDex. Sie bieten viele Einstellungen, vielleicht auch schon zu viel.
    Beim Rippen als Wave-Dateien gibt es keinen Qualitätsverlust, das bedeutet aber auch dass die Dateien auch genau so viel Platz belegen, also ca. 700 MB.
    Beim MP3-Format ist die maximale Bitrate 320 kb/s, allerdings kann man schon bei ca. 200 kb/s kaum Unterschiede zum Original hören.

Edit: kommt wohl ein bisschen spät ...

Last edited: Dec 23, 2010
  6. Bei mir macht das Windows Media Player automatisch wenn ich eine CD einlege. WMP holt auch automatisch Cover und Titelinformationen, sehr praktisch.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page