1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal oder nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by beyer, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beyer

beyer ROM

habe volgendes problem, habe mir vor kurzem eiben neuen pc geleistet und dort ist leider nur ein laufwerk vorhanden.
    da ich gerne mit mein kollegen games zocke und ich nich jedes mal ne cd raus pulen will woltt ich hier ma nach fragen ob es erlaubt ist von meinen games ein image zu erstellen und sie in ein virtuelles laufwerk rein ziehen damit ich dann immer dieses game glecih parat hab wenn wir ma wieder ne runde zocken wollen

bedanke mich schon ma für jede antwort von euch
    mfg beyer

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Mit einem Image umgeht man - technisch gesehen - keinen Kopierschutz, es ist also legal.

Tools wie VirtualCD dürften sonst gar nicht verkauft werden, oder? ;)

PS: Sobald ein Emulator im Hindergrund aktiv ist, wird es aber schon wieder illegal.

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

hast du auch ein blauen brief bekommenn

4. beyer

beyer ROM

wie meinste das mit blauen brief:confused:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Na, von der Schule. Oder schreibst Du dort anders? Das, was du hier abläßt ist eine Beleidigung für den Leser.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nun stellt sich die Frage was dir lieber ist. Das rumpöbeln mancher Forumsteilnehmer in geschliffenem deutsch oder das, na sagen wir mal, nicht gerade überzeugende deutsch eines Schülers, der zumindest noch gelernt hat seine Fragen höflich zu stellen und sich im voraus schon bedankt.

gkj 43
    P.S. Auch mir gehen da die Schnürsenkel auf. Na, dann bind' ich sie halt wieder zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page