1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LEGALE Filme brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mybloodyrose, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab mir vom Internet LEGAL einige Filme herruntergeladen und würde diese gerne mit meinem externen DVD-Brenner auf DVD brennen. Diese sollte aber auch mein alter DVD-Plyer lesen können, welcher nur die Disktypen DVD, SVCD, VCD, CD, HD-CD, JPEG abspielen kann.
    Danke im Vorraus,Lara

P.S.:Hab nen externen DVD_Brenner, da mein windows XP keine DVDs brennen kann...

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welches Format haben die Filme?

Die Aussage ist Quatsch, da es Windows egal ist, ob ein Brenner intern oder extern ist.

3. Tschuldige,ich kenn mich da nicht so aus...

Das Format ist glaube ich .avi ....

Ich habs zumindest als avi runtergeladen...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wofür eigentlich?
    Was ist die Frage, falls das Danke für die Antwort sein soll?
    Suchst Du eine bebilderte Anleitung, wie Du mit dem Brennprogramm Deiner Wahl eine Video-DVD erstellen kannst?
    Dann schau mal auf www.sele.biz

AVI ist der Container, da kann alles Mögliche drin sein. Öffne mal so einen Film mit dem Tool GSPOT und mach einen Screenshot davon (z.B. auf www.abload.de hochladen, hier im Forum geht sowas schlecht)

5. Naja, ich hab dass schon gegooglt, aber dass nicht so ganz verstanden.
    Die haben immer was von VCDs mit Nero brennen gefaselt, aber bei mir geht des net :confused:

6. magiceye04

Bei mir geht das Net(z) auch, trotzdem kann ich brennen.

VCD ist von der Bildqualität her unterste Schublade. Das stammt noch aus der Zeit, wo CD-Rohlinge teuer und DVD-Rohlinge unbezahlbar waren.
    Inzwischen kosten DVDs nur noch ein paar Cent, also mach ruhig eine Video-DVD daraus.

Alternativ kauf einen DVD-Player, der die AVIs abspielen kann, mehr als 30...40€ dürften die Dinger doch nicht mehr kosten.

7. Was soll dass denn heißen *nix versteh* :

"Öffne mal so einen Film mit dem GSPOT und mach einen Screenshot davon"

8. Welchen Disktyp muss denn ein DVD-Player unterstützen um Daten-CDs/DVDs abzuspielen?

9. magiceye04

Ups, da fehlt das Wort "Programm", denn GSPOT ist ein solches. Es analysiert das Video und spuckt jede Menge Informationen aus.
    Und die hätte ich gern gewußt.
    Einen Screenshot von einem Programmfenster macht man mit ALT+DRUCK und dann im Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl einfügen, abspeichern und hochladen (und den Link zum Bild hier posten).

Er muß den verwendeten Codieralgorithmus ("Codec") unterstützen. Auf was für Scheiben der Film liegt, ist den Playern meist egal.

Last edited: Aug 6, 2009
  10. Ich hab Nero Express, mit dem kann man doch keine Video-DVDs brennen,oder?
    Muss ich dann irgend ein anderes Brennprogramm downloaden und wenn ja welches?

11. magiceye04

Brennen kannst Du damit sicherlich.
    Das vorherige Erstellen der Videodaten geht vielleicht nicht (hab das Programm nicht, kann ich also nicht sagen). Aber da hat Sele auf seiner Seite die passenden Programme verlinkt und erklärt.

12. Hab jetzt mal das komische GSPOT runtergeladen und den Film eingegeben.Jetzt seht da lauter so verschiedenes Zeugs,z.B.: Codec:...., Info:... :bahnhof:

13. magiceye04

Na dann her mit den infos :D
    Hab ich ja oben bereits geschrieben, wie.

14. Also bei Container steht:

File Length Correct
    AVI v1.0
    Interleave: 40ms(1.0 v.frames), preload=816
    Audio frames:Aligned on interleaves
    Video: 637 MB (88.32%)

Hab dass jetzt mal abgeschrieben, hab aber keine Ahnung was dass heißen soll...

15. magiceye04

Der Rest wäre wichtiger. Audio- und Video-Codecs, Auflösung, Datenrate etc. Darum einfach Screenshot machen. Wie, steht oben.

Last edited: Aug 6, 2009
  16. Und wie mach ich so nen Screenshot?

P.S.:Sorry, wenn ich immer so doofe Fragen stelle, aber ich hab mich heute angemeldet und weis noch so ziemlich garnix...

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst mir mal meine persönliche Nachricht bitte beantworten.

18. Necromanca

Necromanca Megabyte

wäre es nicht einfacher sich beim Blödmarkt im Sonderangebot die DVDs zu kaufen?

Wenn jemand überhaupt keine Ahnung hat, dann wird für die anderen das Erklären schwierig.

Nero kann immer das, was der eingebaute Brenner kann.
    Windows XP kann hervorragend mit DVD-Brennern zusammenarbeiten, ich wüßte nicht warum es nicht gehen sollte. Mein DVD Brenner kann Blueray abspielen, auch das geht mit XP und der passenden Software. Mit meinem alten Nero 6 habe ich die Windows 7 RC Version perfekt gebrannt, auch ohne groß Ahnung davon zu haben.

Es wäre für den Frager leichter zu verstehen, wenn die Antworten ein Muster enthielten, von dem was man gepostet haben will. Hinterher meckern, das sei nun gerade falsch frustiert doch nur.

Ich habe zwar langjährige PC-Erfahrung, aber ich weiß auch nicht wie man Filme selber brennt, ich würde aber aus Euren Antworten auch nicht schlauer werden.

19. magiceye04

Also ich finde die Anleitung von Sele verständlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page