1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legale Gratis-Musik?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AmyD, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmyD

AmyD ROM

Wie verhält es sich aber mt dem Download von Filmen, wenn man sie z.B. auf einer Kaufkassette/DVD zuhause und sie sich aber für den Gebrauch auf dem PC runterlädt? So daß man sich das ganze dann auch auf PC anschauen kann?
    Oder bei Musik, wenn man die Orginal CDs hat und sich nun die MP3 downloadet, um sich selber eine CD nach eigenen Wünschen zu brennen. Aber wie gesagt mit einzelnen Liedern die man zuhause auf 40 Orginal CDs verteilt hat.

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

deswegen gibts ja auch viele Programme, die von AudioCD's Mp3 Dateien erstellen :D

3. AmyD

AmyD ROM

Aber auf den normalen CDs sind die Songs nicht im MP3 Format

4. Wingnut2

mag sein, aber das Problem der illegalen Quelle lässt sich nirgendwo einstellen :D

5. bitumen

bitumen Megabyte

Man muss mit einem p2p proggi halt umgehen können... upload auf 0, prolem gelöst.

Das Auslesen von Audiocds zb mit cdparanoia ist um ein vielfaches schneller als der download, und belastet das netz nicht. leute, die sachen bereits haben und trotzdem downloaden, sind :spinner:

mfg

6. AmyD

AmyD ROM

Ich benutze solche Fileshareprogs nicht, daher kenn ich mich da nicht so aus, aber kann man das denn dann nicht einstellen, daß jemand anderes es sich nicht wieder bei jemanden holen kann? Ich meinte schließlich nur das holen für den eigenen gebrauch, so wie man ja mit den Möglichen Mitteln, Videorekorder, CD-Brenner ja auch für den eigenen Gebrauch kopieren kann. Wenn man sich eine DVD für den Heimischen DVD-Player holt und möchte sich diese aber auch (weil von mir aus die Kinder den Fernseher blockieren) auf dem PC ansehen und hat aber kein DVD-Laufwerk, dann müßte er sich ja das über diese Möglichkeit runterladen.

7. Wingnut2

ich denke es ist illegal, da die Quelle meist schon illegal ist. Ausserdem wird man oft während dem Download schon zum Sharer für andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page