1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legale Musik-Downloads auf Wachstumskurs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Wie halten Sie es mit dem Download von digitaler Musik? Nutzen Sie legale Angebote wie iTunes & Co. und kaufen Sie einzelne Titel oder Alben? Setzen Sie auf Abo-Angebote wie etwa Napster? Oder bedienen Sie sich weiterhin kostenlos aus dem unerschöpflichen Pool der hinlänglich bekannten Tauschbörsen? Diskutieren Sie mit.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Musik-Downloads? Wozu? Es gibt Radios, da hört man die Musik kostenlos.
    Geld ausgeben für Musik und im Winter frieren oder was?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich lade auch keine Musik runter. Weder bezahlte, noch kostenlose, noch illegale Musik. Warum auch? Alles was ich hören will, kommt auch im Radio. Doch halt, einmal wollte ich mir vor zwei oder drei Jahren ein bestimmtes Musikstück runterladen, natürlich gegen Bezahlung, ging aber nicht. Der Anbieter mochte Firefox nicht und den IE wollte ich nicht nutzen, schon aus Protest nicht, weil sie mir den IE aufzwingen wollten. Da habe ich dann auf das Musikstück verzichtet.

4. Musik runterladen hab ich noch nie gemacht. Und werde es (voraussichtlich) auch nicht. Mir reicht die doch recht große Auswahl an Radiosendern.

PS: Sollten GEZ Mitarbeiter hier mitlesen, ich habe schon GEZahlt. Und das vierteljährlich. Wenn Ihr es mir nicht glaubt dann schreibt mir doch einen netten Brief... Ein GEZ Mitarbeiter an meiner Tür ist sinnlos... Fremden mache ich nicht auf.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es lebe das Radio... :)

Hmm, am 23.07. wurde der Artikel (incl. Aufruf zur Diskussion im Forum) geschrieben, zwei Tage später nochmal das Gleiche im Forum selbst. Neue Maßnahmen zur Steigerung der Forumsaktivität? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page