1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legale Online-Musik soll teurer werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Beeker, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAE

MAE Guest

Naja soviel zu dem Punkt es gibt alternativen zu den Tauschbörsen? Wer Online Musik haben möchte muß ja schon fast illegals tun, oder ist 2,45 für einen track gerechtfertigt? Egal wer daran verdient label oder händler. ich sag nur eins boykott, aber auch nix bei kazaa saugen dann gibt es keine schuldzuweisung und die labels lernen es mal.

mfg

PS: bin kein kazaa fan sondern sag nur wie es ist.

2. Steven.K

Steven.K Byte

Die denken mit dem Arsc* soviel Scheiß* kann nicht aus dem Kopf kommen.

Steven (der schon seit Jahren keine Musik mehr kauf)

3. MAE

MAE Guest

wozu radio mit tape was willst du denn aufnehmen? kommt doch nur schrott im radio ist doch genauso schlimm wie viva.

mfg

4. kabeljunge

kabeljunge Byte

ein wenig was an der Klatsche haben die tatsächlich...

jetzt steigen doch tatsächlich etliche User auf das bezahlsystem um.. und nun erhöhen die die Preise ....

5. Na, ich glaub zwar nicht, das diese Software im Ernstfall was bringt, aber ich geb dir Recht:
    Die Herren Musikindustriebosse können sich von mir aus ihre Musik nehmen und in eine Körperöffnung ihrer Wahl einführen.

6. Glaubst DU! Die Software von meinem Sony NetMD Player kann das schon! Oder besser gesagt könnte das schon! (Noch deaktiviert)
    Wenn du ne File für den MD-Player brauchst, wandelt das Programm die MP3 Datei in ein eigenes Format um und du kannst sie nur mehr 3x auf ne MD schieben! Und es ist schon vorgesehen, dass man einen Titel nur mehr eine begrenzte Anzahl mal abspielen darf!!!!
    Und der ist 3 Jahre alt!!!
    Das ist schon lange geplant!

MfG Thomas

7. cheff

cheff Megabyte

Ja, aber sowas darf man doch nicht ales "offenen Brief" bezeichnen. Hoffe nur er hat das so nicht abgeschickt :o :o :o
    Zunächst mal fängt einen Brief so an

"Sehr geehrte Damen und Herren" (auch wenn andere ausdrucksweisen passender wären) Dann kommt man auf die aktuelle Situation zu sprechen (die sie zwar wissen, aber so kommt man letzlich auf das eigentliche Thema) und führt dann sinnvolle Vorschläge an um für Industrie und Kunden einen für beide Seiten zufriedenstellenen Kompromiss zu finden. Alleine mit den Vorschlägen hier aus dem Forum könnte man einen *zig seitigen Brief schreiben, wenn die einzelenen Vorschläge weiter ausführt und untermauert werden.
    Da es aber keinen Sinn hat, wenn man einen Brief an die MI schreibt mache ich mir gar nicht erst die Mühe. Wenn sie auf unabhängige Experten nicht hören, werden sie es bei einer Privatperson noch weniger tun. Zudem würden sie jeden Vorschlag als "abwegig" oder "unrealisierbar" abtun. Ich werde nicht dafür bezahlt mir den Kopf für die Mi zu zerbrechen, (o.k. muss ich jetzt nicht weil ich so viele Ideen hätte, und die stehen auch eigentlich alle hier im forum verteilt *g) bzw. meine Zeit für solche Aktionen zu verschwenden. Ich beobachte und handle. Wie man handeln kann wurde oft genu erläutert und beschrieben.

8. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Mag zwar sein dass er sich nicht wie Goehte ausdrückt aber recht hat er trotzdem ;)

9. cheff

cheff Megabyte

Soll das jetzt der Brief sein, oder ein Vorschlag wie man einen schreiben könnte oder einfach nur "dummes rumgetipse" :confused:

Sorry, aber ich kapier das obere grad nicht und bekomme es nicht in einen Zusammenhang mit deiner Überschrieft

10. Hi Diba,

habe mich auf deinen Tip hin auch mal bei ******** angmeldet und bin bisher auch sehr zufrieden. Endlich ohne halbwegs schlechtes Gewissen Downloaden :cool:

11. diba

diba ROM

Dann wähl doch im Dropdownfeld einfach auf "English" und das gekrüssel ist weg! Damit ist es kein Problem.

Mit PayPal o.ä. kannst Du dann 10$ überweisen und 1 GB abdownloaden. Funktioniert bei mir bis jetzt problemlos, hab für 10$ die letzten Tage 138 Files (Musikstücke) geladen. Kein Suchen sonstwo, einwandfreie Qualität und, so bis jetzt auf jeden Fall, rechtmässig.

Dietmar

12. Sumo

Sumo Kbyte

Damit mein ich die Schrift. Ich spreche weder russisch noch kann ich kyrillisch lesen.

13. diba

diba ROM

Was isr denn bitte "krusselig"??
    ******** bietet doch eine gute übersichtlichkeit mit guter und aktueller Titelauswahl zu super Preisen. Da lohnt sich die Suche über P2P mit unsicherem Ergebnis was Inhalt und Qualität angeht auf keinen Fall!!

14. Hi,

ich kann dir weblisten.com empfehlen. Ist das einzige Musikportal was ich persönlich bisher ausprobiert habe. Du kannst entweder Vouchers kaufen (zum downloaden einzlener Songs) oder ne Flatrate (Wochenende 15?, Monat 33?) bestellen.

Im Katalog sind wohl insgesamt 125.000 Tracks.

Auch wenn laut Chip.de Weblisten sich wohl in einer rechtlichen Grauzone bewegt bieten Sie einen problemlosen und günsitgen Service.

Gruß

Rocky

15. MAE

MAE Guest

ich sag nur eins
    online portal geöffnet
    online portal gejammer
    online portal geschlossen

naja die zukunft wird zeigen wo lang es geht

16. MAE

MAE Guest

hallo ich kaufe gern schlachtabfälle für steak preise, ihr nicht?

mfg

17. Recht so! Wenn jeder Kunde nur das kauft, was er möchte, dann klingt da fast nach freier Marktwirtschaft. Hilfe!

Alternative: Ich kaufe nicht, weil das Angebot nicht stimmt. Immer mehr potentielle Käufer scheinen sich so zu verhalten und ich kann es keinen einzelnen verübeln! So funktionert das System mit Angebot und Nachfrage halt, dass müssen auch die künftig arbeitslosen Marketingstrategen einsehen.

Boykottaufrufe, wie in anderen Threads zu lesen, sind zwar niedlich, aber der Markt wird sich über ähnliche Mechanismen schon ganz alleine regulieren...dank jendem einzelnen Marktteilnehmer.

18. Das ist keine Ueinsichtigkeit der MI, sonder Profitmaximierung.
    Wenn man Musik für einen vernünftigen Preis runterladen kann, läd jeder Kunde nur die Musik die er mag,
    das bedeutet 90% des produzierten Musikschrotts bleibt unbeachtet.
    Wenn eine CD verkauft wird sind 2-3 gute songs drauf und der Rest ist Müll. Dafür muß man aber trotzdem den hohen Preis bezahlen.
    Das ist ungefähr so, als wen man zum Metzger geht und zwei Steaks kaufen will aber noch 3 Kilo Abfallfleisch dazunehmen muß,
    natürlich zum Preis von Steaks.
    Sowas würden sonst nirgens in der Wirtschaft funktionieren.
    Die MI glaubt das es geht, wenn nicht, muß der Gesetzgeber her oder der Staatsanwalt.
    Diese Leute sind vollkommen verblendet in ihrer grenzenlosen Geldgier.

19. MAE

MAE Guest

ach wiso denn? es sind doch in letzter zeit so viele neue talente aufgekommen die in 10 jahren immer noch stars sind. lach lach

vielleicht in der lesben bzw schwulen szene.

mfg

ps ich habe nix gegen schwule oder der gleichen es soll jeder so leben wie er will, ich finde es nur schlimm wie mittlereweile alles so bretigetreten wird. mir ist es egal wie bzw mit wem es wer treibt.

20. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

@MAE

Stimmt vollkommen. Die MI will nur Geld scheffeln, aber schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Ich hab über 'ne Studie von einem Harvard Professor und einem des Uni von Kalifornien gelesen, die behaupten, dass Tauschbörsen nix mit den Umsatzrückgängen zutun haben.

Es ist viel mehr die Tatsache, dass alle, die in den 90er CDs gekauft haben, um ihre Kassetten abzulösen und der Boom der 90er nach dem Kalten Krieg als die Ossis CDs usw. wie blöd kaufen und auch in den Ostblockstaaten jeder CDs haben wollte, einfach vorbei ist. Wachtumsraten im zweistelligen Bereich sind lange vorbei und die wundern sind!?!??!?!?

Außerdem sind die Preise extrem angezogen :kotz: (haben sie bestimmt gemacht, damit sie wieder mehr Kohle kriegen, wenn schon weniger verkauft wird) und haben sich voll den Bock geschossen damit, weil die Leute noch weniger kauften. Es ist echt zum :heul:

Zudem kommt jetzt überall 'ne Klage gegen den Privat User und legal sind dann nur AAC Songs, die noch mit DRM geschützt sind. Wenn ich mir das scheiß Ding auf CD bannen will, dann kann ich das nur einmal tun und auf den mp3 Player geht es ja auch nicht, weil es keine mp3 ist.

Da kann man nur noch den Kampf gegen das Böse aufnehmen :vader: :fire:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page