1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

legaler key paßt nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by brilly007, Jul 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brilly007

brilly007 ROM

Ich habe ein win xp pro sytem auf meinem Rechner laufen aber keine Orginale InstallationsCD mehr. nun habe ich mir von einem Bekannten eine orginale Win XP pro CD geborgt - wie kann man es anders erwarten- da paßt dei key natürlich nicht ich möchte diesen key aber nicht so gerne benutzen. Wie kann man aus meinem key, dem noch laufenden System und dieser CD eine neue Insatllatiobns CD erstellen ????

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du eine XP-professional-Installations-CD und einen XP-professional-Key hast, passt das zueinander! Falls es da Probleme gibt, ist immer irgendein Zeichen nicht korrekt abgeschrieben worden.
    Ob die Aktivierung per Internet funktioniert, ist ein ganz anderes Problem. Da hilft dann die telefonische Aktivierung weiter.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stimmen auch die Sprachversionen überein?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das ist uninteressant, die wird ja auch auf keinem Key-Aufkleber angegeben.
    Auf meinem französischen Sony-Laptop lauft auch ein deutsches XP-professional (von Siemens) mit dem "französischen" XP-Key.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei unseren alten Firmenrechnern läßt sich XP nur aktivieren, wenn man die englische Version installiert. Die Rechner kann man dann nachträglich per MUI eindeutschen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dabei könnte es sich um Volumenlizenzen handeln.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

XP Lizenzen findet man zuhauf auf wegeworfenen Gehäusen und alten Lapis.
    Und meine damalige XP Lizenz hab ich glaub ich mehr als 10x aktiviert ohne Probleme (damit läuft jetzt der Zweit- PC) und auf verschieden Rechnern,nur darf sie halt nur mit einen Rechner in Betrieb sein.

9. brilly007

brilly007 ROM

ich denke es wird dann eine Volumenlizenz sein gibt es eine Möglichkeit eien Installationscd zusammen zu stricken ??

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, mit nLite!

Gruß kingjon

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo eine Installations-CD aus einer zu einer Serverlizenz gehörenden Volumenlizenz vorhanden ist, sollte durchaus auch eine OEM-Installations-CD vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page