1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lehrermaterial illegal für Privatperson?

Discussion in 'Smalltalk' started by Eneru, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eneru

Eneru Byte

Hallo
    Ich habe versucht, mir eine Lehrer-CD zu besorgen. Nur kann man die in allen Shops nur dann kaufen, wenn man Lehrer ist.
    Hab nun ein Shop im Internet gefunden, der das nicht abfragt und könntes mir dort besorgen.
    Bin kein Lehrer
    Ist das illegal für mich , die CD zu bestellen?
    Danke im Voraus

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die Bestellung mag ja noch ohne Konsequenzen bleiben,
    Die ( lizenzierte und auch definierte Anwendung ) nicht.

Was möchtest du erreichen ?

3. Eneru

Eneru Byte

naja
    mit den Lösungen könnte ich gut vorlernen, daher.
    also kann ich es ohne bedenken bestellen?

4. taichi01

Das dürfte die Frage doch beantwortet haben, oder ?

5. Eneru

Eneru Byte

also nicht bestellen weil das strafbar ist und rechtlich verfolgt werden kann.
    richtig?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

In Deinem eigenen Interesse solltest Du so lernen, wie alle anderen auch. Wenn man vorab die Möglichkeit hat die Lösung zu erfahren liegt es Nahe, dass man irgendwann nur noch die Lösungen auswendig lernt. Spätestens in den Klausuren hast Du dann ein Problem.

7. taichi01

Rechtsverbindlicher Beratung bitte bei einem qualifizierten Rechtsanwalt einholen;
    hierfür ist das Forum nicht zuständig,

8. Eneru

Eneru Byte

ok danke für eure Hilfe
    ihr habt recht, ich brauch die Lösungen nicht. Ich kann das auch ohne:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page