1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leider immer noch zu instabiel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bladen, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bladen

Bladen Byte

Hy ich bins nochmal hab mir auf euren rat hin ein neues Netzteil gekauft aber es tud sich rein gar nichts im unterschied also hier nochmal alles und die daten vom netzteil

AMD Athlon 6400+ X2 (2x 3,2Ghz AM2)
    4096MB DDR2 Speicher PC 800 Mhz
    500 GB Festplatte SATA2 Samsung 16MB
    20 x DVD Multi-Double Layer Brenner LG
    512 MB Nvidia Gforce 8600 GT PCI-E DX10
    ASUS M2N-E SLI Mainboard nForce500
    Intertech Bluestar Midi Tower, LCD Panel
    650 Watt Netzteil von Corsair

das problem ist das selbe geblieben das Videos über den Mediaplayer rein gar nicht gehn entweder bricht das mein Comp imemr ab oder Stürtzt gleich ab, (total komisch ist das Streams funktionieren und wen ich ein Film aufm genauComp hab über den Veohplayer anschaun kann aber das ist auch das einzigste) so wie bei den meisten games die ich versuch zu zocken -.-. So (luft hol) nun hat mirn Kumpel gesagt das Windows XP keien 4 GB Ram unterstützt wen das stimmt wär super wen mir das einer bestätigen kann und wie ich aus den 4GB im BIOS 2GB machen kann (bios infos kommen später grad nicht parat)

:bitte: brauche Rat wer sonst verrückt:aua:

Last edited: Nov 21, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erkläre mir den Sinn eines neuen Threads. :cool:

3. Bladen

Bladen Byte

Hab gesagt meld mich wieder ;) und das leider schnell gehn mußte und ich den net gefunden habe hab ich kurz nen neuen aufgemacht

4. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

wieso willst du denn im bios die anzahl des arbeitsspeichers veringern?
    nimm doch einfach 2 gb aus den DIMM-steckplätzen heraus, sprich bau 2 gb aus deinem rechner heraus sofern keine garantie mehr erhalten ist.
    zudem ist mir nicht bekannt, dass ein windows xp weniger als 4gb haben muss um stabil laufen zu können, aber bin mir da nicht sicher.
    (bei dir werden glaub ich 3,5 gb ram genutzt weil ja durch die graka (8600gt) noch 0,5 gb video ram hinzukommen.

vielleicht is es nen versuch wert, dass du die steckdose wechselst, da ich auch schon einmal so was mit ´nem anderen gerät hatte; ich kann mir nicht vorstellen, dass dein netzteil (dazu noch markennetzteil) zu schwach sein könnte

5. Bladen

Bladen Byte

Mh ja ich hab 2 gb Ram raus aber es hat sich nichts getanb hab mein comp letztens platt gemacht er lief dan ein bischen besser aber was sachen games anläuft hat er sich nurn bischen gebessert (jumpel hat gemeint das muss ich ändern am Bios wen ich Ram ausbaue) ich werds mal versuchen Steckdosenwechsel und nur 1GB Ram raus

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

grob gesagt, ist es egal ob du 3,4, oder 6 GB ram bei XP hast. Ab einer bestimmten Größe ( so zwischen 3 und 3,5 GB ) wird ein " Break " gesetzt. Das hat den Grund, das des Betriebssystem keine Probleme bei Adressieren der Hardware bekommt, diese liegen im oberen Adressbereich. Hast du die 64 Bit version, spielt es keine rolle, weil es mehr als 4 GB verwalten kann.
    Ich weiß ist technisch ganz korrekt, aber so kann man es leichter verstehn.
    Also ist es egal wieviwel RAM du reinsteckst. Ich würde vielmehr einen Hardwaretest machen

7. Bladen

Bladen Byte

Mh und wie soll ichn Hardwaretest machen ich mein die normalen sachen wie in den Gerätemanager reinschaun ob was falsch ist und sowas hab ich schon gemacht aber dort ist ja alles in Ordnung. Gut an der steckdose lags net hab ich mir aber auch gedacht da das kein richtiges Poblem sein kann,
    naja ich hab Windows XP neu aufgesetz jetzt stirbt er wenigstens nicht mehr ab sonder hängt sich auf ^^ das ist ja schonmal was und der Winamp Player geht als 2. Player auf mein PC jetzt auch noch aber naja ich kann ja net jedes mal wieder neu aufsetzen wen was net so geht wies soll das dauert ja auch immern ne weile.
    Aber auf jeden bedanck ich mich bei euch das esn paar leute gibt die noch helfen.

THX
    Mfg, Bladen

8. nosti89

nosti89 Megabyte

ich schätze mal er meint mit Hardwaretest solange die Komponenten tauschen bis der Fehler behoben ist.
    Also zum Kumpel gehn der vielleicht ein ähnliches System hat und mal alles der Reihe nach tauschen bis es läuft.

MfG

9. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

10. Bladen

Bladen Byte

Super ich hab mir den Hardwareteser jetzt mal runtergeladen hoffe der get auch wen ich den aufn USB-Stick habe da ich momentan kein inet habe sondenr nur bei ner bekannten bin aber dencke schon bin ja net Blöd ^^ nur das problem nagt an mir da der Comp schon über 1000€ gefressen hat aber wen alles geht bin ich froh:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page