1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leidiges thema: icq

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by wunderblume, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    alsooo, ich stehe gerade vor einem sehr sehr großem rätsel.
    habt ihr schonmal davon gehört, dass sich jemand anders über deinen icq-account einloggt?
    die situation: mein freund, der meines wissens und meiner nachfrage nach, im bett lag und schlief, kam gleichzeitig online in meiner liste....
    jetzt weiß ich gar nich so recht, was ich glauben soll.
    gibt es denn so hackerprogramme, die diese passwörter bei einem rauskriegen? und wenn ja...sicherlich möglich, warum braucht das jemand??
    wieso sollte sich ein hacker bei jemand anderen seinem icq-account anmelden????????????
    bitte gebt schnell eine antwort, sonst muss ich die glaubhaftigkeit meines freundes in frage stellen und das is nich so schön......
    also, ich bin jetzt schon ziemlich verzweifelt...
    danke im voraus für die antworten!

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Wenn Dein Freund mal wieder online ist, schreib ihm doch mal ne Message über ICQ.
    Anhand der Antwort weißt Du dann, ob es Dein Freund ist oder nicht.

Warum hackt jemand einen ICQ-Account?
    Identitätsdiebstahl ist eine Möglichkeit, aus Spaß an der Freude eine andere. Gründe gibt es viele.

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

sicher sind alle Chatproggies problematsich und unsicher bzw. bringen gefahren mit sich. Alle diese tools wie gg, icq. mIRC ermöglichen es einem Angreifer sehr einfach an deine IP zu gelangen und mit anderen tools lässt sich da jede menge böses anstellen. Vor allem in der DSL zeit wo sich die Leute selten ausloggen bleibt dem Angreifer mehr Zeit um sich dein PC genauer nach lücken anzusehen.Es gibt so genannte hackerscripts die weitere funktionen anbieten als nur zu chatten. Auf jedem fall würde ich keine dateien von fremden annehmen und die autoannahme von dateien abschalten. Was z.b. bei mIRC möglich ist. Daher immer einen aktuellen Antivirus ne Firewall und dann past es schon.

Grüße Fanatyc

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei ICQ kommt es manchmal zu Zeitverzögerungen.
    Bsp.: Mein Freund teilt mir per ICQ mit ich soll mal schnell rüberkommen, also geh ich offline und renn rüber.
    Wenn ich nun bei ihm angekommen bin(ca.3min.), werde ich immer noch als online angezeigt. Erst nach einer weiteren Minute werde ich erst als offline angezeigt. Aber wenn wir schreiben scheint es keine Verzögerunngen zu geben:confused: .
    Vllt. ist es bei dir und deinem Freund ähnlich, aber ich denke es ist trotzdem kein Grund besorgt zu sein:rolleyes: .

MFG

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

das klauen der Identität bei ICQ macht auch keinen grossen Sinn ausser, um jemanden zu ärgern. Was häufiger passiert sind Kämpfe um Channels, z.b. unter mIRC (Botwars, NetSplits, Chanfloods usw.). Auch die Bezahlrooms bei PalTalk sind sehr beliebt und werden auch gerne übernommen. Wie mein Vorredner schon sagte sind die Zeitverzügerungen keine ernste Gefahr. Viel schlimmer ist halt wie ich schon sagte, die Möglichkeit über diese Chatproggies an die IP zu gelangen und damit Scans nach Schwachstellen durchführen zu können, um den PC dementsprechend angreifen zu können. Auf jedem Fall würde ich den PC durch ein aktuelles Antivireenproggie und eine Firewall schützen. Firewalls lassen sich zwar auch aushebeln aber das können nur die jenigen (wenigen) die sich ein wenig besser damit auskennen. Die meisten Scriptkiddies kann mann sich damit schon vom Hals halten.

Grüße Fanatyc

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kann ich nicht bestätigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page