1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leihe sucht "perfekten" PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ossibabe, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ossibabe

Ossibabe Byte

Hallo ihr lieben,
    bin neu hier werde auch gleich mal mein Anliegen schildern. Also ich möchte mir schnellstmöglich einen PC zulegen, bin aber eher Leihe auf dem gebiet der Hardware. Das heißt worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Grafikkarte brauche ich, um spielen zu können und was für einen Prossezor benötige ich? Möchte den PC hauptsächlich für Internet nutzen und spielen auch gelegentlich.
    Kann mir jemand helfen? Was brauche ich? Habe mir schon mal welche im Laden angesehen, doch der eine sagt, der ist super und der andere sagt nee, also die Grafikarte ist nicht so toll... Habe mich für den Fujitsu Siemens Scale Li 2641 interessiert.
    Technische Details Daten
    Prozessortyp Intel Core 2 Duo
    Taktfrequenz 2.200 MHz
    Hauptspeicher 2.048 MB
    Festplattenspeicher 360 GB
    Optische Laufwerke DVD-Brenner
    Grafikchipsatz NVidia GeForce 8400 GS
    Grafikspeicher 128 MB
    Kommunikation LAN 10/100/1000
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

Achso und was für einen Monitor? Was ist dabei zu beachten?
    Danke schon mal
    Gruß
    Ossibabe
    :bahnhof:

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Ossibabe

Ossibabe Byte

Mit dem Leihe meinte ich nicht Leihen, sonder ich bin ein Computerleihe :jump:
    Will mir schon einen PC kaufen :sorry:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann bist du wohl das hier: COMPUTERLAIE

5. pussycat

pussycat Megabyte

:spinner:

Ich war der irrigen Auffassung erlegen, du würdest es merken, wenn man dich mit der Nase drauf stößt. :rolleyes:

>>LAIE<<

6. Ossibabe

Ossibabe Byte

dass ihr mich auf meine LRS hinweist, aber deshalb bin ich nicht hier... Dachte eher an ein paar hilfreiche Tipps, denn wenn ich die habe, kann ich mir endlich einen PC zulegen und dann damit ins Internet gehen und nach einem Rechtschreibekurs umschauen... Ein Teufelskreis müsst ihr wissen :baeh:

7. Ossibabe

Ossibabe Byte

aufregen... denn wusste gar nicht, dass man wegen einem kleinen Rechtschreibfehler so diskreminiert wird und sich über jemanden lächerlich gemacht wird. Mein Gott, jeder macht Fehler oder? Ist doch nicht so schlimm... dachte dieses Forum sei etwas anspruchsvoller...

8. XPC

XPC Megabyte

Vergessen wir mal Posting 2 bis 7.

Wie teuer dürfte der neue Rechenknecht werden ?

9. Ossibabe

Ossibabe Byte

ja also, ich denke für den rechner würde ich so um die höchstens 600 bis 700 Euro ausgeben... ist das zu wenig??

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist denn alles in die 700€ eingerechnet? Monitor? Betriebssystem?

11. Ossibabe

Ossibabe Byte

ohne Monitor und Betriebssystem mit inbegriffen

12. Boss im Block

Hier hast du deinen "perfekten PC". ;) Wurde bei hardwareversand.de zusammengestellt. Zusammenbau ist für 10€ möglich.

13. Ossibabe

Ossibabe Byte

schön...für die nette, kompetente Antwort... allerding ist mir das irgendwie zu kompliziert :sorry:
    was hälst du denn von dem Scaleo Li2641??? Reicht der nicht?

14. XPC

XPC Megabyte

Vergiß die Komplett-Angebote.

Das zusammengestellte Sys vom Boss kannst du so bei www.hardwareversand.de bestellen.
    Für schlappe 9,90 Euronen wird dir der Rechner zusammengebaut ...

15. Boss im Block

Laut Überschrift wolltest du den perfekten PC und nicht irgendein Gerät das mal eben so reicht. Die Leistung des genannten Scaleo-PCs ist übrigens grottig. :rolleyes:

16. Ossibabe

Ossibabe Byte

in meiner Überschrift habe ich aber auch einen Rechtschreibfehler *grins* nein, ok... gut wenn der andere grottig ist dann muss ich wohl mal bei hardeware dings bums gucken :-) worauf muss ich denn im allgmeinen achten? ich weiß, ich nerve aber bin ja nur "LEIHE" :baeh:

17. Boss im Block

Achte einfach darauf, dass du die von mir empfohlenen Komponenten in den Warenkorb legst und die Bestellung so korrekt abschickst. Das Zusammensuchen vom Komponenten überlässt du mal uns. ;)

18. Ossibabe

Ossibabe Byte

also du musst wissen, was das angeht verstehe ich sowieso nur bahnhof *grins* welchen monitor??

19. Boss im Block

Samsung 206BW

20. bonsai59

bonsai59 Byte

Dann ändere doch Deinen Nick-Name in "Leihe" um, ist dann beim Posten einfacher. "fg"

Aber im Ernst. Hab schon mal 'nen Rechner bei Hardwareversand gekauft. Ist jetzt 'n knappes Jahr alt und bin mit der Beratung aus dem Forum was die Hardware angeht sehr zufrieden, als auch mit dem Kauf. Der Rechner war ordentlich zusammengebaut und hat funktioniert. Hast Du eigentlich jemand, der Dir das Betriebsprogramm instaliert. Ist sonst nicht drauf,wenn Du's nicht mit bestellst.

Bezahlt hab' ich damals per Nachnahme. Da bezahlt man wenigstens das, was man auch erhalten hat. Ansonsten hat beimKauf alles super funktioniert. Ich würde mir keinen Rechner von der Stange mehr kaufen. Da ist doch eh nur Zeugs verbaut, was keiner haben will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page