1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leise Grafikkarte (AGP) für Office-Anwendungen gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nanina1307, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey :-)

Problem: Habe einen 24"-TFT (Dell 2405FPW)-Monitor.

Hatte ihn an einer Geforce 6600 GT-Graka. Läuft auch gut. Allerdings ist die Graka ziemlich laut. Habe mir dann heute eine Geforce FX 5200 gekauft, wegen dem Passivkühler.
    Ich brauche nicht viel von einer Graka, ich zocke z.B. nie. Daher reicht eine ganz billige Graka für mich.
    Wichtig ist nur: DVI, TV-Out, am besten noch VGA oder einen zweiten DVI-Anschluss für meinen "alten" 19"-TFT. Also reichte die FX5200, den idealerweise möchte ich nicht mehr als 40 ausgeben...
    Nun stellt sich heraus, die FX 5200 KANN nicht 1920x1200, was die optimale Auflösung für den 24"-Dell ist.
    Ich hab vier Stunden rumprobiert und auch noch zig Treiber durch probiert, kein Erfolg. Und ich bin zwar jung und blond aber nicht doof.

Was brauche ich nun? Eine Empfehlung!
    Ich muss in einer Woche meine Diplomarbeit abgeben und noch einen Fehlkauf ertragen meine Nerven momentan nicht. Geschweige denn die Zeit die bei der Fehlersuche immer draufgeht...
    Zur Zeit habe ich die FX 5200 aufgegeben und habe die 6600 GT wieder drin. Die brummt aber wie eine ganze Kirmes. Ich hoffe also, dass mir jemand eine neue Graka empfehlen kann

DANKE!
    Nanina :jump:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. hallo,

ja ich habe vergessen zu erwähnen dass ich AGP brauche :-)

die geforce 6600 gt ist von meinem freund geliehen, insofern kann ich nicht sagen wie sie sich zuvor benommen hat. ich glaube allerdings dass sie leiser war.
    den vorschlag mit dem lüfter habe ich auch schon gehört. werde ihn morgen erstmal saubermachen und dann weitersehen. aber sie hat auch noch mehr kleine macken, also würde ich vielleicht doch eine neue vorziehen. :-)

4. und da die neue graka von heute so zickig war möchte ich ungern über ebay bestellen, sondern lieber im laden kaufen oder wenns unbedingt sein muss beim anerkannten onlinehandel. und wenn eine karte schon bei ebay 50€ kostet wird sie sonst wohl noch teurer sein, was? :-)

5. Wolfgang77

6. ja, ein passiver kühler ist absolut pflicht. und da ich keine hohe leistung von der graka verlange, ist das wohl auch machbar :-)

7. die graka die du vorgeschlagen hast ist mir allerdings etwas zu teuer, mit versand wären das ja schon 30€ mehr als ich eigentlich veranschlagt habe ;-)

8. Wolfgang77

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Hast du mal probiert im Treiber über "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen"
    "Benutzer Definierte Auflösung Hinzufügen" probiert? Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich hatte mal kurz eine FX 5700 gehabt und da konnte man fehlende Auflösungen hinzufügen, und die FX 5200 ist ja fast baugleich denke ich. Probier das doch einfach mal bevor du dir noch eine neue Grafikkarte kaufst.

10. ja das hab ich auch probiert, aber das funktionierte auch nicht :-( ich meine eigentlich dass ich alle möglichkeiten durch habe...

@wolfgang... ich suche ja genau danach: nach einer billigen grafikkarte, mit der ich zwar nicht spielen kann, aber die mich nicht pleite macht :-) ich hab mir da also schon gedanken drüber gemacht ;-)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Deine Überschrift entspricht ganz und gar nicht den Regeln. Ich habe sie geändert. Halte dich in Zukunft an die Regeln.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page