1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LEISE Grafikkarte für unter 200??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by guemue, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hallo

demnächst soll meine momentane GF2Ti durch ein aktuelleres Modell ausgetauscht werden.
    Momentan stellen sich mir zwei Fragen:
    1.Noch bis nach der Cebit warten? Ist ja nicht mehr die Welt...
    2.Welche Grafikkarte hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei angenehmer Geräuschentwicklung (!!!)
    Habe bisher mein Auge auf eine Leadtek 5900 und Asus Radeon 9600XT geworfen. Andererseits finde ich auch Nvidias 5700er Reihe für ca.150e interessant. Soviel habe ich bisher geschaut bin aber eben noch unentschlossen und für jeden Vorschlag dankbar.
    Achja chip.de hat eine Pixelview 5700 vorgestellt welche gekapselt ist mit Anzeige usw. leider habe ich bisher keinen Händler dazu gefunden und auf ebay gabs auch keine treffer. Hat in dieser Sache jemand Ahnung??

Grüße
    guemue

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also die Radeon 9800 Pro die ich habe kann ich auch nicht hören...denn CPU macht die Dröhnung aus...ich weiß nicht, aber ich finde das sogar cool. Manche finden das Geräusch von Motoren genial. Der Fette CPU Lüfter stört mich nicht...eher das Gegenteil(könte lauter sein :D)

Martin

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

earth,

ich habe ne Sapphire 9800 pro, und der Originalkühler war nicht zu hören.

4. Tommek

Tommek Kbyte

Hi !!!

Hab mir vorkurzem die von MSI gehohlt und zwar FX 5700 Ultra und bin bis jetzt sehr zufrieden, und hören von der Karte tu ich auch nichts.

Gruss

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Warte bis nach der Cebit, wenn Du Glück hast, werden die Karten alle billiger, und ja, aktuelle Radeon-Karten sind alle sehr leise (auch die mit Lüfter).

6. earth

earth Megabyte

dann hast du noch keine 9800 radeon gehabt, da fallen dir die Ohren ab. Ich habe mein Bett neben dem Rechner, bei dem Krach der Originallüfter kann man nicht schlafen. Ich habe jetzt den VGA Silencer von Artic Cooling draufgepapt.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread in die Kaufberatung verschoben...

Ich rate dir auch zur Sapphire 9600XT (Fireblade). Die sind nicht laut... Eingentlich habe ich noch nie eine GraKa gehört :D (Ausser die erste Generation der FX Karten).
    Der Kühler der GraKa ist nämlich (meist) leiser, als z.B. der der CPU

Gruß
    wolle

8. earth

earth Megabyte

die Ultimate Edition der 9600XT kostet so um die 200Euro, leiser geht es nicht :D

9. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ja, nimm die 9600 XT von Sapphire...:)

10. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich würd dir ne radeon 9600xt empfehlen, die radeon karten sind alle samt, kühler und leiser als die nvidia karten.

wofür wurde ein neues board errichtet, das Kaufberatung heist?:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page