1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leise rieselt der Werbeanruf

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt ist wohl Endspurt. Jeder, der etwas tolles zu Weihnachten zum Fest unzo zu verkaufen hat, ruft bei mir an. Heute wollten bereits zwei Leute ihr Glück versuchen. Die haben auch wirklich Pech, weil sie ihre Nummer einblenden. So sehe ich an der Nummer, dass es keiner meiner Bekannten ist. Dann lasse ich es klingeln bis der Anrufbeantworter anspringt und wenn nichts auf Band gesprochen wird, wird die Nummer in die Sperrliste eingetragen und Ruhe ist das nächste mal. Die Anrufe werden dann weiterhin gespeichert, nur kriegen die dann ein Freizeichen, bis sie auflegen. :totlach:

Der letzte hatte eine Nummer aus Ösiland. Das wird der Weinhändler gewesen sein, der mir jedes Jahr ein tolles Paket kredenzen will. :)

2. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast aber auch ein Glück.
    Das einzige, was ich berichten kann,

Anruf gestern 20:15, "Hallo",

am anderen Ende Haben sie etwas Zeit? wir machen eine Umfrage..........

Mehrhabe ich nicht verstanden,
    da war mein Finger schon auf "Gespräch beenden".

Bei Nummern, die ich nicht kenne, lasse ich entwerder den Anrufbeantworter ran,
    oder ich melde mich grundsätzlich nur mit "Hallo".

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist doch unlustig. Bei mir werkelt die Rufnummernerkennung und schickt solche Anrufer in eine Endlos-Musikschleife. Da Anrufe nichts mehr kosten, muss wenigstens Arbeitszeit drauf gehen. Seit ich die Methode anwende, haben die Werbeanrufe massiv nachgelassen - d.h. die Nummer scheint wirklich aus den Verteilern ausgetragen zu werden.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.

5. deoroller

Du kannst mal bei 20 Gewinnspielen mit machen und schon hast du wieder Schwein. :)

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum sollte ich an solchen Gewinnspielen teilnehmen?
    Keiner hat was zu verschenken (tti ja, sind aber nicht ihre persönlichen Sachen.)
    Ich sammle auch keine Treuepunkte oder nutze irgendwelche Vergünstigungsaktionen.

Das ist mir zu doof.

Und wenn ich in meinem Briefkasten Post finde, muss ich die lesen, weils keine Werbung ist.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon einmal.

Ich werde seit zwei Jahren von diesen Volltrotteln belästigt. Aber keiner von denen hat bisher begriffen, dass sich nur der AB meldet.

Wie viele Jahre werden diese Gehirn amputierten noch benötigen, um zu begreifen, dass ich mich nicht betrügen lasse?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ach, Werner-walter, die wollen doch nur Dein bestes.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:heul: . . . . und keiner ruft mich an. Schon seit langer Zeit bekomme ich keine Werbeanrufe mehr, obwohl ich nicht die Tipps und Tricks von deo und kalweit drauf habe! :heul:

Offenbar haben die mich (wie auch offenbar einige andere) auf ihre Black List gesetzt und strafen mich mit Nichtbeachtung :eek:

10. Werner-walter

Ach, kikaha, dass weiß ich doch. Aber ich geb' es denen nicht.

Ein ganz Dummer kommt mit einer Hamburger Nummer.
    Aber im Internet ist er nicht zu finden.

11. Werner-walter

Du glücklicher. Möchtest du nicht mit mir tauschen?:bitte:

12. Babu1940

Widersteh einfach der Versuchung, an jedem Preisausschreiben teilzunehmen und pfeif einfach auf die vielen tollen Gewinne! :heilig:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... die wissen wahrscheinlich,
    dass du kein Geld hast und bei dir nichts zu holen ist. :)

14. Werner-walter

Ich nehme prinzipiell nicht im Internet an Preisausschreiben teil. :eek:
    Egal wie interessant die Gewinne sein mögen.

15. Babu1940

Das wird es sein, Hans.

Na, wahrscheinlich wird es sich ändern, wenn ich in einigen Jahren wieder eine Bank-Card beantragen darf! ;)

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht sind das ganz arme Schweine, die keine bessere Arbeit gefunden haben. Wenn sie das nicht machen würden, müssten sie H4 beantragen.

Ich habe das Glück, dass ich am Telefon immer sagen kann "en ymmärrä suomea" und, falls die das nicht glauben, "I don't understand Finnish!" Da ist jedes Werbegespräch schnell beendet!

17. Werner-walter

:grübel: Ich dachte immer, Schweine gehören auf den Schlachthof und nicht ans Telefon. Man lernt doch nicht aus. Aber ärgerlich ist es doch.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Diesbezüglich habe ich so gut wie gar keine Probleme. Diese zwei, höchstens drei Anrufe pro Jahr kann ich verkraften. Toll finde ich immer diese 0800er Nummern. Wenn man abhebt ist niemand in der Leitung. Auf Rückruf meinerseits können die bis Pflaumenpfingsten warten.

19. deoroller

Wenn das Callcenter einen Sammelabruf macht, wird das Gespräch mit dem "glücklichen" gemacht, der zuerst abhebt, die anderen gehen dann bei dem Durchgang leider leer aus. :)

20. Werner-walter

0800er Nummern habe ich fast gar nicht. Darum erwähne ich diese nicht.
    Wann ist denn Pflaumenpfingsten? Zwischen Ostern und Weihnachten?

Übrigends - die neuste Masche dieser Kriminellen ist, das Geld für den unerwünschten
    Anruf durch die Telekom einziehen zu lassen.

Legalisierter Diebstahl, oder was?

Last edited: Dec 17, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page