1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leise und präzise Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hdm, Jul 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdm

hdm Byte

Hi,

Ich suche eine neue Maus, die vom Klickgeräusch her möglichst leise ist. Die Präzision sollte natürlich auch möglichst gut sein. Der Preis sollte 40€ nicht übersteigen.

Bitte um Vorschläge!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. hdm

hdm Byte

Die habe ich auch schon gesehen, gibt es fast nirgendwo zu kaufen, von testen bei Mediamarkt und co braucht ich gar nicht reden. Irgendwie kaum zu glauben, dass es fast keine leisen Mäsue gibt, für mich eines der Hauptkriterien. Selbst von Logitech oder Microsoft gibt es nichts auf diesem Gebiet?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin ja eigentlich ein lautlos-Fanatiker. Aber das Klicken meiner Maus hat mich bisher noch nie gestört. ;)
    Der Bedarf ist wohl sehr gering...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. hdm

hdm Byte

Ich spreche ja auch von einer leisen Maus und nicht von einer absolut unhörbaren.

Die M705 sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, leider(zu meiner großen Überrschung :rolleyes: ) hat sie hier kein Fachmarkt. Mäuse sollte man immer vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben, meine ich. Ich werde morgen denke ich mal zu einem dieser tollen "Großfachmärkte"(Saturn und co) fahren und schauen was die sonst noch so haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page