1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leiser Lüfter für Grafikkarte (x1600)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by asus-A8V-VM2, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin gerade dabei mein pc leise zu bekommen.

Mein letztes Problem ist die Grafikkarte. Der Lüfter ist sehr laut und rattert.

Sauber gemacht hab ich ihn schon hat aber nichts bewirkt. Nun möchte ich diesen Lüfter auch noch tauschen gegen einen sehr leisen aber preiswerten.

Meine Grafikkarte:

ATI Radeon x1600 von Sapphire

Danke im Voraus

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Einen Luftstrom habe ich eig. nicht, da ich keine gehäuselüfter habe.

Aber könnt ihr mir einen guten sehr leisen aktiven Lüfter empfehlen der sehr günstig ist aber gute leistung bringt.

Und er muss natürlich auf meine graka passen.

Eines der wichtigsten punkte ist für mich die Lautstärke. also bitte einen leisen lüfter empfehlen.

4. Ashrok

Ashrok Byte

Also wenn du Platz im Gehäuse hast, würd ich die Passive Grakakühlung nehmen und dann vorne(rein) und hinten(raus) gute 120er Papstlüfter einsetzen, die sind super leise und fördern für die Lautstärke sehr gut.

Kommt den anderen Komponenten wie Festplatten, Northbridge, etc. auch zu gute.

5. Xbelt

Xbelt Byte

sonst wenn du zuviel geld hast vlt ne wakü mit thermaltake tower(das ding das man ausserhalb des pc's aufstellt) zur passiven Kühlung.

6. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Der Zalman VF900-Cu ist nur zu empfehlen, hab ihn mir selber auch vor kurzem bestellt.

Ist super leise, kühlt hervorragend und ist in 2 Varianten zu bekommen: einmal mit LEDs und einmal ohne.

9. FlipFlop2005

ich würde es auch passiv machen. Einen 120mm auf den Kühler gebastelt und auf 3..5V sollte da massig reichen, und ist nicht zu hören.

10. ich denke der zalman vf900 ist nicht schlecht.

Könnt ihr mir sehr billige angebote von diesem lüfter von onlineshops geben?

danke

11. Boss im Block

12. danke an alle. Angebote reichen :-D

13. ist caseking.de zuverlässig?

da wäre der lüfter am billigsten da die Versandkosten von 4 € auch angemessen sind, aber ein zuverlässiger Lieferer ist auch wichtig.

14. FlipFlop2005

ja caseking ist zuverlässig.

Aber ich sage dir gleich: der Zalman wird auch auf 5V zu hören sein.

15. wie wird der zalman vf 900 mit Strom versorgt?

der lüfter wo auf meiner graka drauf ist braucht keine extra stromversorgung. ich habe irgendwas von 3-pin stromversorgung oder so ähnlich gelesen.

hat mein motherboard überhaupt so einen 3pin anschluss?

Motherboard: ASUS A8V-VM

16. Boss im Block

Der Kühler wird auf der Karte angeschlossen an dem Anschluss an dem auch der aktuelle Kühler hängt. Alles andere würde ich komisch finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page