1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leises Netzteil+Kühler gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by temao, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. temao

temao Byte

Hallo,
    wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem leisen Netzteil und einem Prozessorkühler. Habe :google: schon benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden..
    Nun hab ich leider keine Ahnung, was ich nehmen soll..
    Habe mir jetzt schon mehrere Produkte angeschaut, nur weiß ich leider nicht, wie leise sie sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg,
    temao

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. temao

temao Byte

Hallo Firebol-83,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hier sind deine Informationen:
    Mainboard: Hersteller: Biostar Group Art: GF7050V-M7 V.6.1
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i (512 MB)
    Gehäuse:

Bin beim Motherboard sowie Gehäuse gerade noch am grübeln, werde die Infos später dazueditieren. Mit den jetzigen wirst du noch nichts anfangen können, oder?

Last edited: Mar 5, 2009
  4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kann nicht sein.
    Probier mal am Besten das hier:
    http://www.gtopala.com/

5. temao

temao Byte

Habe es jetzt dank des Tools geändert :) Stimmt es jetzt?
    Den Mainboardnamen konnte ich nur durch Aufschrauben des Computers rausfinden, hab ihn aber nun :jump:

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Also nur die Onboardgrafikkarte.
    Soll diese länger genutzt werden oder willst du in Kürze aufrüsten?
    Welches Gehäuse hast du?
    Soll der Prozessor übertaktet werden?

7. temao

temao Byte

Habe für diese auch demnächst aufzurüsten.

Kann ich leider zur Zeit nicht sagen. :confused:

Wenn es sich anbietet, Ja.

Morgen werde ich mich nochmal um das Gehäuse kümmern..

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Netzteil ein Enermax Pro82+ 525W oder das Modu82+.
    Die Enermax Netzteile sind sehr leise.
    Beim Kühler (wenn er ins Gehäuse passt) einen Alpenföhn Groß Clockner oder einen Xigmatek S1283 Red Scorpion.
    Miss mal den Abstand Board zu Gehäuseseitenteil.

9. temao

temao Byte

Danke schonmal für die Hilfe. :)
    Werde das mit dem Kühler nochmal ausmessen, müsste aber klappen.
    Dieser Enermax Pro82+ 525W ist mit seinen 85€ ja nicht gerade billig. Gibt dazu dazu vielleicht noch andere, leise Alternativen?

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Spielst du denn überhaupt mit dem PC? Wenn keine Gamergrafikkarte erforderlich ist, genügt auch ein günstigeres Netzteil.

12. temao

temao Byte

Ja, ich benutze den PC regelmäßig zum Spielen. Aber das ein Netzteil dann so teuer ist, hätte ich nicht gedacht..

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du ein billiges Netzteil kaufst, kann das schneller als du schauen kannst, in einem Grillfest enden. Mit den von uns vorgeschlagenen Netzteilen hast du Qualität und bist zukunftssicher unterwegs.

14. temao

temao Byte

Dann werde ich das Geld wohl in das Netzteil investieren. Grillen werde ich lieber im Garten.

Habe noch eine Frage und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, und zwar welche Grafikkarte sollte ich mir für aktuelle Spiele zulegen?

15. daboom

daboom Megabyte

Das kommt ganz auf die Auflösung an, in der Du zockst (bzw. Monitorgröße). Außerdem ist wichtig, wieviel Du ausgeben kannst.

16. temao

temao Byte

Die Auflösung ist 1680x1050. Wollte so im 60€ Bereich bleiben, wenn das zuwenig ist evtl. auch mehr.

17. Axxaa

Axxaa Byte

18. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

60€ is n bissl wenig. Wenn du dich eher in Richtung 120€ orientierst hast du eine gute Mittelklasse-Grafikkarte die mit dieser Auflösung gut zurecht kommen sollte. Entweder eine Nvidia 9800GT oder eine Radeon 4850. Beide Karten sind von Preis-/Leistung meiner Meinung nach sehr gut. Die sollten auch bei dieser Auflösung keine Probleme haben die meisten Spiele flüssig darzustellen.

19. Axxaa

Axxaa Byte

jaa , die wären noch besser aber du kannst ja auf die von mir vorgeschlagene Karte zurückgreifen , wenn es dir dann zu teuer wird

20. temao

temao Byte

Werde dann eher zur XpertVision GeForce 9600GT tendieren. Habe mir dazu ein paar Testberichte durchgelesen und finde sie ganz gut :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page