1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leises netzteil..

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maaatze, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaatze

maaatze ROM

hallo,

ich suche für mein pc ein leises gutes netzteil. am liebsten möglich lautlos. worauf muss ich beim kauf achten ? über empfehlungen wäre ich dankbar

2. UKW

UKW Megabyte

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Yo!

BeQuiet! genießt in diesem Bereich auch einen guten Ruf. :)

Gruß

4. pinball

pinball Kbyte

Die Plug N Power Netzteile von Super Flower sind zwar nicht so bekannt aber auch Super leise mit 14cm Lüfter und ganz ansehnlichen Leistungen.
    Leider aber auch relativ teuer habe mir das 450 Watt Teil auf der Cebit gekauft und bin echt überzeugt was Leistung und Lautstärke angeht.

MfG pinball

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wäre Tagan oder auch BeQuiet ratsam, ich schließe mich den Empfehlungen an. Bin mit meinem 380er Tagan rumdum zufrieden und die 50€, die es (ge)kostet (hat), finde ich gut angelegt.
    Darauf, was alles in Deinem Rechner verbaut ist oder in naher Zukunft verbaut werden soll. Speziell Grafikkarte, CPU und Festplatten sind die Hauptstromschlucker im PC.

Zu beachten wäre, daß evtl. ein zusätzlicher GehäuseLüfter nötig ist, denn ein lautloses Netzteil schafft die Entlüftung des Gehäuses nur selten allein.

Gruß, Andreas

6. Von den Be Quiet war ich nicht so überzeugt,aber mein neues von Tagan mit 120er Lüfter sehr leise sehr kühl und sehr stabile Voltagen.

MFG

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann auch nur zu Tagan raten! OK, ich hab zum Vergleich nur ein LC Power, lautlos war das auch, fast zumindest! Aber Müll! An dessen Stelle (550W) läuft jetzt ein 380er Tagan, und im Gegensatz zum LC Power-Schrott ist das nicht zu schwach! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page