1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leises System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flowjoe, Dec 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowjoe

Flowjoe Byte

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe vor mir ein neues System zu kaufen. Es sollte möglichst leise sein. Ich dachte dabei an ein PC-System, bin aber auch für Mac offen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder was nicht? (manchmal hilft auch das Ausschlussverfahren).

Selber zusammenbauen traue ich mir eigentlich nicht zu.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Der Preis ist egal, oder? ;)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Flowjoe

Flowjoe Byte

Nein, natürlich nicht :-). Ich sag mal ca. 1000 Euro als Obergrenze (bei nem Komplettsystem mit Bildschirm).

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Den Link von den Fertig-Komplettsystemen hast du gelesen solche Dinger werden niemals Silent sein.
    Und für welche Anwendungen wird der PC verwendet?

6. Flowjoe

Flowjoe Byte

Eigentlich für alles, ausser die neuesten Games.

7. Flowjoe

Flowjoe Byte

Danke für die Links. Wie gesagt, selber zusammenstellen und zusammenbauen traue ich mir nicht zu. Bei den Anwendungsbereichen möchte ich mich nicht einschränken (auf die neuesten 3D-Games in hoher Auflösung kann ich jedoch verzichten).

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest noch mal genauer sagen was du machst. Eigentlich alles kann sehr viel bedeuten.

9. Flowjoe

Flowjoe Byte

Naja, Internet (mailen, surfen), Office, Filme kucken, ev. Musikproduktion, Fotobearbeitung, ev. Filmbearbeitung und ein paar Games. Ich möcht mich da nicht zu sehr einschränken und eig. alles machen können. Was ich nicht brauche sind die neuesten 3D Games.

10. Boss im Block

So könnte man das machen. Mehr musst du nicht unbedingt ausgeben. der Kühler wird aufgrund des hohen Gewichts aber nicht montiert versendet. Habe aber ein Modell ausgesucht, bei dem der Montageaufwand niedrig ist.

11. Flowjoe

Flowjoe Byte

Vielen Dank für die Zusammenstellung.Ist es der der Prozessorkühler und das Netzteil, welches eher leise ist? Würde es sich lohnen, gleich auf 8 GB Ram aufzurüsten oder macht das keinen grossen Unterschied?

12. Boss im Block

Auf die Lautstärke habe ich geachtet, ja.
    8GB solltest du nicht benötigen.

13. Flowjoe

Flowjoe Byte

Würde es denn was bringen mit 8 GB oder merkt man das nicht wirklich?

Was hältst du von nem iMac? Hab gehört, dass die relativ leise sind.

14. Boss im Block

8GB bringen nur etwas, wenn deine Anwendungen mehr als 4GB Speicher belegen. Ich denke nicht, dass dies der Fall ist.
    Einen Mac brauchst du nur, wenn du MAC-spezifische Programme nutzen möchtest. Einen Windows-PC bekommt man auch leise.

15. Flowjoe

Flowjoe Byte

Ok, vielen Dank für die Infos!

16. Boss im Block

Bestellst du dann auch so wie angegeben? ..

17. Flowjoe

Flowjoe Byte

Sicher nicht gleich Morgen, aber ich werds mir als Option offen halten und mich noch weiter informieren.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was besseres und leiseres als die Zusammenstellung vom Boss findest nicht,schon gar nicht um 650€.

Und wenn du eine Fertig-Mühle mit der selben CPU und Grakka bei einen Anbieter auswählst und diese kofigurierst mit leisen Kühler,Netzteil,Gehäuse+Lüfter hast schnell über 800€ los.

19. Flowjoe

Flowjoe Byte

Hm, oke... und ne Wasserkühlung wäre dann einges teuer? Ist das viel leiser als leise Komponenten?

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö die benötigt auch Lüfter und den fi****ellen Aurwand ist die nicht wert,ausserdem muss die gewartet werden..
    Der Alpenföhn Brocken od. der Scythe Mugen 2 Rev. B sind absolut leise Kühler.
    Bei der Grakka hat der Boss auch ein leises Model gewählt.
    Ich bin auch ein absoluter Fan von leisen PCs bei mir drehen 3 Gehäuselüfter mit 800 Umdrehungen ,1 CPU-Kühlerlüfter 1400 Umdrehungen,1 Grakkalüfter,1 Netzteilüfter,Festplatte ist entkoppelt , es ist leicht zum aushalten.
    Hängt auch viel vom Gehäuse ab,der vom Boss gewählte wäre top und hätte einen Lüftersteuerung im Lieferumfang.
    Ich sag mal hören sollte man es eh wenn der PC an ist stören sollte es nicht.

Last edited: Dec 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page