1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leiseste GeForce FX5900XT ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geomex, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geomex

Geomex Byte

Ich möchte meine GeForce FX5200 (Leadtek) gegen eine leistungsstärkere Grafikkarte mit FX5900XT-Chip austauschen.
    (Meine Kinder wollen HALO in höherer Auflösung spielen.....).

Für mich hat die Geräuschkulisse absolut oberste Priorität!
    Das System muss leise bleiben!

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt.

Zu welchem Modell kann man raten?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Überlegs dir nochmal mit der FX 5900XT, denn mit der Radeon 9800Pro für 20 Euro mehr hast du min. nochmal 3-4 Monate Vorsorge mehr, als mit der FX, d.h. du musst dir erst später eine neue Grafikkarte kaufen, da die 9800Pro viel zukunftssicherer ist! Gerade jetzt ist es wichtig, an die Zukunft zu denken, denn gerade bei Grafikkarten sollte man darauf achten, dass DirectX 9 in ner betrachtlichen Performance läuft (für die nächste Game-Generation) und das kann die 9800Pro bestimmt fast doppelt so gut, wie die XT. Ich glaub, bei Halo sind auch schon hier und da DX9 Effekte drinnen und die werden dann mit der 9800Pro deutlich flüssiger dargestellt!

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Die MSI ist die Leisesten. MSI-Karten sind fast immer die Leisesten.
    Wenns um Stille geht:

MSI bei NVIDIA
    Sapphire bei Ati.

;)

4. Geomex

Geomex Byte

Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich schwanke zwischen:
    Leadtek WinFast A350XT TDH und der
    MSI MS-8937 FX5900XT-VTD128

Die MSI hat einen Video-Eingang und ziemlich viel Software!

5. Ich Hab die Geforce FX 5900XT und die läuft gut.Halo spiele ich bei 1024X768 bei maximalen Details ohne jeglichen rucklern auch die Beta von Far Cry läuft super.Meine hat 179 ? gekostet bei der Leistung geht das find ich.

MFG

6. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

@Geomex:

Wieso nVidia?
    Die meißten Karten sind wesentlich Lauter, Schwerer UND Langsamer als die von ATI...

Ich würde auf jeden Fall die von chrissg321 vorgeschlagene Karte nehmen...

Ne 5900XT lohnt sich überhaupt nicht, da der billigste Preis, den ich gfunden hab 170? ist und die 9800Pro gerade Mal 20? teurer ist...

Wenn ich dich allerdings noch immer nicht überzeugt hab, dann kann ich dir diese 5900XT empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a77868.html

Die kostet 170? und ist laut nem Test von PC Games Hardware gerade Mal 1 Sone laut, also so gut wie unhörbar...

Gruß Moorhuhn87

7. Geomex

Geomex Byte

Vielen Dank für die Empfehlung, aber ich möchte bei Nvidia bleiben.
    Richtig ist, max. 200,- ? ist das Limit. Mehr ist es mir wirklich nicht wert.
    Ich persönlich finde sogar, das die Grafik der (jetzigen, passiv gekühlten) FX5200 beim Spiel HALO oder NFSU völlig ausreicht!

In den Test's diverser Zeitschriften wurden Karten mit dem FX5900XT-Chip doch als sehr gut und preiswert empfohlen!

Leider weiß ich aber nicht, welche Karte davon am leisesten ist.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie viel Geld steht zur Verfügung?
    Ich schätze jetzt mal, weil du eine 5900XT haben willst, dass oberstes Limit 200 Euro ist. Also ran an den Speck und eine Sapphire Radeon 9800Pro kaufen. http://www.komplett.de/ für ca. 190Euro! Und die Sapphire Karte sind echt sehr leise. Wenns noch leiser sein soll, dann sollten es 80 Euro mehr sein und die Karte sein http://www.preistrend.de/go.php3?ur...=094261&lr=portal&bannerid=preistrend&inr=125 Gleicher Chipsatz aber noch leiser!

PS: Zur 9800Pro: Es kann sein, dass deine Kinder bei Halo auch mit der FX 5900XT enttäuscht werden. Die 9800Pro ist auf jeden Fall klar besser, als die FX.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page