1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistung sinkt bei Batteriebetrieb

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 1dr3, Dec 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1dr3

1dr3 ROM

Wenn ich mein Notebook mit Batterie betreibe sinkt die Leistung von CPU und GPU sehr stark, auch wenn ich Höchstleistung eingestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit , dass CPU und GPU gleich Leistungsstark wie im Netzbetrieb sind?
    Notebook: Fujitsu Celsius H910
    CPU: i7 2760qm
    GPU: Quadro 3000m

Vielen Dank fürs helfen im Voraus

mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie definiert sich das? bei welchem OS mit welchem Tool?
    Was hat denn der Akku für einen Status aufzuweisen?
    bei Windows kannst du mal batteryinfoview anwenden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Volle Leistung wird die Akkulaufzeit erheblich verkürzen. Dann sind wohl Ersatzakkus nötig, um länger als 1-2 Stunden arbeiten zu können.
    Ich würde da mal den Support fragen, da es eine technisch gewollte Einschränkung sein kann.

4. 1dr3

1dr3 ROM

Höchstleistung wurde eingestellt mit den Standard Win 7 Energieoptionen. Gibt es keine Möglichkeit,wie ich diese Einschränkung umgehen kann?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das geschieht mechanisch. Wenn man das Netzteil austeckt wird intern am Anschluß ein kleiner Schalter umgelegt und die Leistung runtergeregelt. Dies geschieht damit man einen längere Akulaufzeit hat.
    Stecke mal nur das Netzteil ein (nicht am 230 V netzt) und man sieht es.
    Lösung: Man macht sich einen sog. Dummystecker.

6. 1dr3

1dr3 ROM

Nein funktioniert leider nicht. Andere Lösungsvorschläge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page