1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leistung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scobedoo, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scobedoo

scobedoo Byte

moinsen,

da ich mir vielleicht nen neuen pc kaufe fürs gamen vorallem, würde mich interessieren was man so alles tun sollte wenn man den pc zum laufen gebracht hat, um möglichst viel leistung herrauszukitzeln.

also einstellungen im bios, graka, festplatte, softwarte, betriebssystem und co.. halt wo man überall irgendwie leistung herbekommen kann.

gibts da irgendwo nen guide oder so?

2. TApel

TApel Megabyte

Moin

Ohne Angaben irgendwelcher Komponenten schaft das hier keiner,Dir auch nur Anähernd Hilfe zu leisten.
    Stell dir einen PC zusammen und Poste das Ergebnis hier,dann kann man dir evtl Helfen.

Gruss
    tom apel

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da stimme ich voll zu! :confused:

Zumindest zwei pauschale Tipps kann man geben: Räume den Autostart auf und optimiere die Auslagerungsdatei. ;)

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte kein Fertig-PC sein, bei dem es immer unnötigen Schnickschnack gibt und dafür an anderer Stelle gespart wird.
    Betriebssystem sollte auch nicht vorinstalliert sein, weil es dann unnötige und Leistungsbremsende Beigaben gibt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und oftmals keine Windows-DVD mitgeliefert wird, sondern sich auf einer Recovery-Partition befindet.

Gruß kingjon

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Leistung? Dann lies mal Tuning-Unfug.

(@kingjon: Und wie optimiert man eine Auslagerungsdatei?)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Hascheff

Hascheff Moderator

(So hieß die ursprüngliche Überschrift.)
    Und jetzt?
    Autsch!
    Naja, ist ja auch schon 2½ Jahre her. Bist du immer noch Schüler?

Und was willst du eigentlich?
    Kaufberatung?
    Also Tuning des bestehenden Systems?

Das sind zwei verschiedene Dinger! Entsprechend geht es hier im Thread lustig durcheinander.
    Beides gleichzeitig halte ich für Unsinn.

@ Helfer: Wartet bitte, bis er sich entschieden hat.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

:zu: ...........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page