1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsabfall größerer Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by driveporsche, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

ich betreibe derzeit eine HD5850 Extreme mit Q6600@2400mhz an einem 19" (1280x1024)
    Wie hoch in etwa wäre der Leistungsabfall bei 3D Spielen, wenn man statt des 19" einen 24" oder gar 27" Monitor (jeweils 1920x1080) betreibt? Kann man da in etwa eine Einschätzung treffen?
    Gespielt wird doch recht bunt - von BC2 bis Witcher 2.

Für Meinungen bin ich dankbar - das Internet hält sich recht mäßig (vielleicht benutze ich auch die falschen Schlüsselwörter...)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

Danke, darauf hätte ich ja auch kommen können :D
    Leider sind die 1280x1024iger Auflösungen nicht mehr aufgeführt, ansonsten weisen die Tests bei CB zwischen 1680 und 1920 gar nicth so viel weniger Leistung auf...

4. magiceye04

Hängt sicherlich von den Effekten ab und ob AA etc. aktiviert ist.

5. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hättest Du subjetik eine Meinung dazu, ob mich der Umstieg auf FullHD arg zwicken würde (im Sinne größeres, schöneres Bild zum zwangsmäßig dazugehörigen Leistungsabfall...)

6. magiceye04

Nö, hätte ich nicht :D
    Schöner wird das Bild wohl kaum, nur breiter.

7. driveporsche

driveporsche Kbyte

alles klar, alles klar ;D
    ich sah gestern im elektromarkt nur die großen bildschirme und da fing ich schon an nachzudenken :p...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page