1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungseinbruch bei Installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dúnhan, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dúnhan

Dúnhan ROM

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner im Eigenbau zugelegt. Der Zusammenbau funktionierte einwandfrei, auch die Softwareinstallation machte keine Probleme.

Ich habe einen Intel QC9300, 4Gig Ram, eine GeForce9800GTX und Windows Vista 64Bit.

Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich neue Software aufspielen möchte (v.a. aufgefallen bei Games) mein Rechner vollkommen einbricht. Ich habe in der Windows Sidebar eine CPU Anzeige, bei dieser wird mein Core 1 während der Installation als vollkommen ausgelastet angegeben. Sämtliche Installationen dauern mehrere Minuten, manchmal sogar Stunden. Theoretisch ist das aber nicht möglich...so meine ich doch.

Habe Stabilitätsprogramme durchlaufen lassen und auch da wurden keine Probleme festgestellt. Lediglich Neuinstallationen überfordern mein System, wie auch immer das gehen soll.

Hat da wer mehr Ahnung und kann mir bei meinem Problem helfen?

Danke im Voraus...

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

das ist doch alles normal, was erwartest Du denn? Ein Task braucht einen Core, Installationen nutzen nie mehr als einen Core und die dauern nun mal relativ lang. 30 Minuten sind bei Installation von DVD schnell.

3. Dúnhan

Dúnhan ROM

Ich glaube kaum das eine Demo Installation von Grid knapp 3,5h brauch. Außerdem kann ich keine Anwendungen nebenbei laufen lassen. Da bekomm ich massivste Soundprobleme bzw. Mauslags...also nix geht!

Und sorry, das kann nicht normal sein...

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. Dúnhan

Dúnhan ROM

Die Funktionen sind "leider" alle richtig eingestellt. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Wie siehts mit diesen ganzen Energiesparoptionen im Bios aus ?
    EIST ;Speedstep ,C1E oder wie der ganze Kram heißt .
    Alles mal ausschalten.

7. Dúnhan

Dúnhan ROM

Ok, werde ich demnächst mal austesten, da bin ich mir nihct sicher....danke erstmal bis hierhin :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page