1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsfähigster Signalverstärker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blackshadow53, Nov 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allesamt!

Mir wurde gesagt, daß ich einen neuen Eintrag erstellen soll, weil keine alten Beiträge wiederbelebt werden sollen. Deshalb nochmal hier:

Ich kenne mich gar nicht mit Internet-Technik aus, hoffe aber daß ich hier eine Expertenmeinung einholen kann. Was ist der zur Zeit leistungsfähigste Signalverstärker für die Übertragung von Internet-Signalen über größere Strecken? Danke schon mal vorab.

blackshadow53

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definiere "große Strecken" (Art und Länge des Kabels).

Wenn es um WLAN geht: eine Richtantenne ist der beste Verstärker. Und der einzige legale Weg

Last edited: Nov 20, 2011
  3. Wie weit kommt man denn mit so einer Richtantenne? Und was meinst du mit "der einzige legale Weg"? Gibt es denn Möglichkeiten, die verboten sind?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für ein WLAN gibt es gesetzlich festgelegte Maximalwerte der Sendeleistung. Wenn diese ausgeschöpft ist, hilft nur das Bündeln der Signale in eine Richtung, um die Reichweite zu erhöhen.

5. Und wie geht das, rein theoretisch gefragt?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. Dann werde ich mich jetzt mal über diese Richtantennen informieren. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtantennen funktionieren nur bei Sichtverbindung!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So weit wie Du willst, man muß nur Sichtverbindung haben und die Energie entsprechend bündeln.
    Es gibt Leute, die richten ihre Antennen auf den Mond und durch die Reflexion kommen die Funkwellen dann auf der Erde an, obwohl eigentlich keine direkte Sichtverbindung herrscht. Aber da braucht man schon ordentlich große Schüsseln als Antenne oder eine Sendeleistung, die bei WLAN nicht mehr legal wäre...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page