1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsfrage ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UUTZ, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UUTZ

UUTZ Byte

Ist das eigentlich normal, dass VISTA bei einem Doppelkerner ( AMD Athlon 64 X2 3800+ 2.01 GHz ) fast 40% des Prozessor`s braucht ?
    Laut Tastmanager nutzen die einzelnen Programme kaum etwas .

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

im Leerlauf braucht auch Vista fast keine CPU-Leistung.
    Bei dir laufen anscheinend Prozesse im Hintergrund, die die CPU so auslasten.

3. C#-Coder

C#-Coder ROM

Ist bei mir ähnlich, Vista hat meist ca. 40-45% CPU-Auslastung. :eek:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da stimmt bei euch etwas nicht, Vista wäre unverkäuflich wenn es 40 % CPU-Last erzeugt. Denke einmal an deine Stromrechnung, untragbar diese Energiverschwendung. Normal liegt die Last bei 1 - 4 Prozent.

5. Maja07

Maja07 Guest

Keine Ahnung was da bei Euch so an der CPU nagt. Hier schaut das so aus, wenn ich gerade mal nichts am Rechner mache.

Attached Files:

6. ordi

ordi Kbyte

????????
    Also bitte, was hast du denn da im Leerlauf laufen?? 74 Prozesse? fast 1GB RAM auslastung, hättest du nicht 2GB hättest du schon einpacken können ;)

Aber das ist wirklich nicht normal dass man bei einem kern 40% CPU Leistung verbraucht. Ist das immer so oder nur manchmal? Bei mir hat es auch mal eine Zeit gegen wo der CPU im Durchschnitt auf 50% war, da habe ich das DreamScene laufen gehabt. Schau mal unter Prozese nach, welcher Prozess den ganzen CPU braucht. Vielleicht ist das ja ein Virus oder ähnliches!

mfg ordi

7. Maja07

Maja07 Guest

@ordi

Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich muss nicht einpacken. Da ist genug Luft. Ein paar Kleckerprozesse mehr oder weniger...., who cares... :baeh:

8. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Ich habe 82 Leerlaufprozesse bei 2Gig RAM unter Vista Ultimate und keinerlei Probleme dadurch!

9. UUTZ

UUTZ Byte

Danke für die Tips, ich hab gefunden ,was meine CPU so belastet hat. es ist das Indexprogramm von Microsoft . Ich hab`s mal versuchsweise abgeschaltet und schon schnellte der Leerlauf auf für mich gigantische 95% hoch. Danke Nochmal.

10. Maja07

Maja07 Guest

Du meinst wahrscheinlich die Option "Laufwerk für schnelle Suche indizieren"., also die Indizierungsoptionen. Die Indizierung dauert am Anfang ein paar Stunden. Danach ist der "Spuk" vorbei und es werden nur noch neue Dateien zum Index hinzugefügt.

11. UUTZ

UUTZ Byte

Ja, die Option meinte ich als Programm ( tschuldige ) Aber da ich zur Zeit meine VHS-Kassrtten sichere , Hat die Indexoption einiges zu tun.

12. Maja07

Maja07 Guest

Indizierungsoption. :bet:

Der Indexdienst ist nur ein Zusatz den man aus Gründen der Abwärtskompatiblität aktivieren kann.

Sorry, dass ich da so kleinlich bin. Wenn Du von Index schreibst wo Indiz gemeint ist, kann u.U. nicht jeder deinen Tipp auf dem eigenen Rechner nachvollziehen.

13. ordi

ordi Kbyte

OMG!
    was hast du denn da laufen?? :D

14. gio1993

gio1993 ROM

also ich habe mehrere probleme mit vista erst mal wenn ich nichts auf meinem pc installiere gehen gigabytes weg und auch wenn ich nichts mache gehen gigabytes weg
    und ich kann nicht mehr mein windows updaten und kann meinen msn messenger nicht benutzen da steht ''ihr gateway scheint offline zu sein''

ich kenne mich nicht gut mit pc's aus also helft mir bitte:bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

15. Maja07

Maja07 Guest

@ordi

Bei Dir zeigt sich ein interessantes Phänomen der Hochtechnologiezeit: Leerlaufprozessphobie ;)

16. gio1993

gio1993 ROM

und deswegen gehen 5 gb auf einmal weg?????

17. UUTZ

UUTZ Byte

Nein, ist schon richtig ,Maja ,wenn du Schreibfehler gleich ausbesserst. Sonst lern`ich das ja nie richtig.deswegen nochmals Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page