1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsindex nach Neuinstallation schlechter

Discussion in 'Windows 7' started by Jens Rosin, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Hallo,
    habe gestern ein gebrauchtes Acer Aspire 8735G gekauft und wollte es heute neu Aufsetzten!!
    Vorher war Win 7 32bit drauf, habe vorher noch schnell mal in den Leistungsindex geguckt, und der war bei 5.6!!
    Nun hab ich Windows 7 extreme 64bit installiert, sowie die Treiber von der Acer Seite!!
    Wenn ich nun aber den Leistungsindex mache wird mir eine 3.9 angezeigt wegen der CPU Intel C2D T6600 2.2 Ghz.

Finde auch das er seit der Neuinstallation etwas hackt bei Fenster oder Menü Öffnung!!

Alle Windowsupdates sind natürlich gemacht worden!!

Unter System steht auch folgendes:

Windows 7 Extreme
    Service Pack 1 (liegt es eventuell schon daran?)

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T6600 @ 2,20 Ghz 2.20 Ghz

Liegt der Unterschied jetzt daran das es ein 64Bit System ist??
    Oder war der CPU hochgetaktet das er mir nen anderen Index gezeigt hat??

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktuelle Chipsatz-Treiber wurden ebenfalls installiert?

3. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Laut Acer Download Seite sind es die aktuellsten!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden zwei Kerne im Taskmanager angezeigt?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3.9 ist für die CPU angemessen.
    5.6 wurde ermittelt als die CPU aktuell wahr.
    Die Index Skala muss ja mit den neuen Prozessor Generationen angepasst werden.
    Mein Laptop mit i5 460M hat 6.8.

6. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Mit sowas hab ich auch schon fast gerechnet!!
    Aber ich hätte nicht erwartet das der sich so von dem t9400 mit 2,53 Ghz unterscheidet, den hab ich im MacBook drin!!
    Genauso, im Acer ist eine GeForce GT 240M mit 1024 MB VRAM, die eine schlechtere Bewertung bekommt als die im MacBook (GeForce 9600 GT mit 512 MB VRAM)!! Kann doch eigentlich nicht sein!!??

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du könntest das mal Googlen.

8. deoroller

9. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

10. deoroller

11. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Ich hab die extreme installiert und den Key vom Acer ganz normal eingeben, da steht jetzt registrierte Enterprise Version Und auch das Genius Echtheits Program hab ich ohne Probleme installiert!!

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

13. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

14. deoroller

Auch wenn die Windows Version jetzt aktiviert scheint, so sind die Dateien nicht vertrauenswürdig. Irgendjemand, den du nicht kennst, hat das Windows verändert. Womöglich ist deine Version nicht direkt von „Amit“, sondern eine "Raubkopierte Raubkopie". :rolleyes:
    Wenn du eine Windows 7 Lizenz hast, dann solltest du auch die Originalversion zu dieser Lizenz installieren. Die kann man auch legal runter laden.

15. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

mir ging es halt drum weil die Version auf geschwindigkeit ausgelegt ist, irgendwelche bonusprogramme hab ich garnicht gesehen, oder interessieren mich auch garnicht!!
    Und optisch sieht es auch sehr ansprechend aus!! Natürlich ist es klar das selbst eine "extrem" Version nichtmal annähernd an OS X ran kommt was stabilität und geschwindigkeit angeht!! Aber man sollte ja auch nicht Apfel mit Birnen vergleichen!! ;-)

16. deoroller

Wenn dir so viel an Geschwindigkeit des OS gelegen ist, dann kannst du eine SSD benutzen.

17. Jens Rosin

Jens Rosin Byte

Im Mac hab ich ne SSD drin + ne 2. normale HDD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page