1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsmangel in Spielen-Ursachenerkennung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heullos, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Aldi Rechner Aug.03-Boiling Point gekauft-Ram von 512 auf 1GB aufgestockt(wegen zuviel Geruckel)-Oblivion gekauft,kurz später x1600Prro(AGP)zugelegt-Ghotic3 gekauft-Ram auf 2GB erweitert(wegen Ruckelei)-X1950Pro(AGP)gekauft,damit Oblivion schöner wird-TDU und Colin Dirt gekauft-Geruckel wenn andere Fahrzeuge auftauchen-in Dirt mit 3GhzHT fast unspielbar(bei mir)-TDU ging zur Not noch,aber oft Gepitsche durch andere Verkehsteilnemer-Spiele paarmal gestartet-Festplatte Defragmentiert-keine Verbesserung-Vermutete: CPU zu langsam.

Phenomen tauchte auch auf neuem Hihg End Rechner auf.QX6800.Und Zwar zum Zeitpunkt als das System (Vista 64Bit) auf der 500GB Festplatte
    (c:100GB d:200GB e:200GB) Installiert war.Spiele waren dann unter d: installiert.
    Habe System dann neu aufgesetzt.Diesmal nutzte Ich fürs System die schnelle (und nachträglich gedämmte) 10 000U/min.Festplatte.Problem ist weg.
    Unter Vista ist es schön mit der Leistungsbewertung der einzelnen Komponenten.Nur war die 500GB Platte aber hoch bewertet,sodaß Ich erst mal nicht ahnen konnte wieso und warum es in Spielen immer noch Ruckelt.
    Hätte Ich auf meinem altem Rechner nur eine schnelle und eigene Festplatte für das System gebraucht?

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

was für eine CPU war in dem Aldi Rechner ? Wenn es ein Core2Duo/Zweikerner wäre, dann sollte es eigentlich keine Problme geben.
    Vielleicht hast du ja zuviel verlangt. Du kannst nicht in jedem neuen Spiel mit iener X1950 Pro alle Details auf hoch stellen.Ich galube, dass dein System entweder schlecht belüftet war (automatische heruntertaktung der Komponenten) oder aber irgendwelche Treiber dazu führten, dass es nicht so lief, wie gedacht.

Eine schnelle Festplatte macht in Spielen nur sehr wenig aus. Es muss also einen anderen Grund gegeben haben.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boiling Point und Gothic3 haben schon alleine eine schlechte Performance durch die ganzen Bugs und schlechten Optimierungen.
    Fesplatten bringen keine fps.

4. Heullos

Heullos Byte

Die Cpu 2,93Ghz mit HT von2003 15x200Mhz
    Die Auflösung 1080p oder 1080i.In TDU waren es 1080i was wohl !920x1080 bedeutet.HDR war aus.Bei den hohen Gebäuden und bei erhöter Geschwindigkeit kam es zu "Pitchern".
    Komisch das auf dem neuem Rechner (nicht ganz so ausgeprägt aber immer noch nervig)selbiges Problem auftrat.Muss dazu sagen das Ich Zwischenzeitlich ein Temperaturprblem hatte (CPU)Danach (jetzt seperierte Wasserkühlung für CPU)trat das Problem auf dem neuen Rechner aber auch noch auf.(jetzt ja dank schneller Platte?ja nicht mehr.

Ok System neu,Grafiktreiber ein Tick aktueller,Patch nicht Installiert(Bass wurd mir zu "laff"-ohne isser schön extrem)Und schnellere Platte nur fürs System...vieleicht doch mehrere Aspekte die ne Rolle gespielt haben könnten.

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

moment mal. Du hast ernsthaft versucht mit einer X1950 Pro in 1080i zu spielen ? Was erwartest du von der Grafikkarte? Das schafft vielleicht eine GTS, aber keine "alte" 150€ Karte. Wie gesagt; eine schnelle Festplatte bringt nicht mehr FPS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page