1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsstarke leise 80mm Lüfter?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Jimmylein, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmylein

Jimmylein Byte

Wer kennt einen leistungsstarken aber trozdem leisen (ca. 20 dB)
    Lüfter 80mm.
    [Diese Nachricht wurde von Jimmylein am 19.08.2003 | 14:08 geändert.]

2. Bart_16

Bart_16 Byte

Hallo

nimm die von Noisblocker. Die sind echt gut. Schön leise und kannst sie manuell regeln.
    http://www.noiseblocker.de

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

z.B. Papst 8412 NGL (1500 rpm, 12 dB) oder Papst 8412NGLV (temperaturgeregelt, 900 - 1500 rpm, 10 - 12 dB) Mehr noch dazu und weiteren Modellen von Papst
    http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_18.pdf

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.08.2003 | 14:12 geändert.]

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

joa gegen papst is kein ankommen.
    levicom baut einzeln lüfter? is mir neu.
    aber ich würd auch eher wie hier schon angesprochen zu regelbaren lüftern raten, die meinetwegen voll on 30db haben - halt wenn es mal warm wird...

...Greetz SoF

5. Kann mich Toby nur anschließen, allerdings gibt es auch von Levikom Lüfter, die deinen Anforderungen gerecht werden, die auch noch etwas billiger als die von Papst sind.

MFG
    Bastian

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

Die Noiseblocker laufen zwar schön ruhig, verursachen aber gerade in den oberen Drehzahlen recht unangenehme Kugellagergeräusche. Ich würde deshalb eher zu Papst greifen.

Gruß, Toby

7. Gamer+

Gamer+ Byte

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Guck mal aufs Datum....:rip:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page