1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsstarken Kühler für übertakteten Athlon XP 2800+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Mars2k2, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mars2k2

Mars2k2 Byte

Hallo,

ich würde mir gerne einen sehr leistungsstarken Lüfter für meine Athlon XP 2800+ kaufen. Preis und die Lautstärke spielt bei mir keine so große Rolle. Nur sollte er keine 5 kg wiegen ;D da ich ab und zu auf LAN-Partys geh und er sollte mit dem CPU auch fertig werden wenn ich ihn noch ein bisschen übertakte.

Könnt ihr mir da einen empfehlen? Was haltet ihr von diesen hier "Zalman CNPS7000A-AlCu"?

Vielen Dank und Gruß
    Marcel

2. Mars2k2

Mars2k2 Byte

Ja des Motherboard hätte ich. ;D

Also hab jetzt 2 in die nähere Auswahl genommen.

Einmal den Zalman CNPS7000A-AlCu

oder den

Thermalright SLK900 mit einen YS-Tech Industrielüfter 1281257B-2A "Crystal Clear"

Kann ich ein voting eröffnen?? :D

Danke und Gruß
    Marcel

3. emoticon

emoticon Byte

Wenn er eine zum Anschrauben nimmt, muss er ja das entsprechende MoBo haben, oder irre ich mich da?

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Doch, aber wenn er übertakten will ... die meisten CPU-Kühler sind doch zu schwer. Wenn er allerdings einen nimmt, den er anschrauben kann, wird er keine Probleme mit dem Gewicht kriegen.

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich ja ne Wakü einsetzen ... :rolleyes:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

EKL-Blade XP, Blade XP controled, ... teilweise wird er von manchen Händlern etwas umbenannt. Wichtig ist dass es die geregelte Ausführung mit dem Sunon-Lüfter ist.

7. emoticon

emoticon Byte

EKL Blade XP (ist der Gleiche - AMDUser?)

Ist nur ne andere Bezeichnung...!

8. Mars2k2

Mars2k2 Byte

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Nun kann mir jemand vielleicht mal einen Link posten wo ich diesen ELK-1041 herbekomm? Weil ich find etliche ELK Kühler aber keinen 1041.

Danke und Gruß
    Marcel

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Selbst der Zalman CNPS7000A-AlCu wiegt ca. 450 gr. und das liegt eindeutig über AMD?s max. zulässiger Spezifikation von 350 gr. bei einer 3Punkt-Klammerbefestigung.

Meiner Meinung nach ist dieser Kühler auf jeden Fall vor jedem Transport des PC zu demontieren. Was das ggfs. für Arbeit bedeutet (alte WLP entfernen, neue auftragen, Kühler befestigen, etc. ...) :( :mad:

Wenn Luftkühler, dann EKL-1041 :jump:

10. emoticon

emoticon Byte

@Koko.. meinst nicht, dass die ThermalRight ein wenig zu schwer sein könnten, wenn er die Kiste dauernd transportieren will?

Die Teile wiegen ja im Schnitt mehr als 500g... das ist ja der reinste Wahnsinn!

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Zalman ist sehr gut, die besten Luftkühler kommen aber von Thermalright.

12. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Mars2k2

Kann Shibby_89 nur zustimmen ist ein spitzen kühler haben ihn auch bin sehr zufrieden bis jetzt!!!

Mfg Lars Lang

13. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Der Forumskühler ist der EKL 1041.
    Ich habe ihn selber und bin sehr zufrieden.
    Bei Funcomuter.de zu bekommen.

Günstig
    Leise
    und ein hohes Kühlpotential

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page