1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsstarker Router und USB-Stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eddy_07, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy_07

eddy_07 Byte

Hi,.

welchen leistungsstarken Router, der über zwei Etagen senden kann, könntet ihr empfehlen?
    Schön wäre auch, wenn man in den Router-Optionen einstellen könnte, wann sich das Teil automatisch abschaltet. Muss aber nicht sein.

In der zweiten Etage steht dann der andere PC, an den ein ebenfalls leistungsstarker USB-Stick als WLAN-Empfänger angeschlossen werden soll. Zu welchen USB-Stick könnt ihr mir raten?

Gruß
    Eddy

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie viel Budget hast du zur Verfügung.
    USB- Stick ist da der falsche Bezeichnung.
    Die korrekte Bezeichnung dafür lautet WLAN- Adapter. ;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. eddy_07

eddy_07 Byte

Will ich erstmal von den Empfehlungen unabhängig machen, um abschließend ein gutes P/L auswählen zu können. Jedenfalls nicht über 150€ mit Stick/Adapter.

OK-Danke. Kann ich oben aber nicht mehr ändern? Aber ich glaube, dass so ziemlich jeder weiß, dass ein USB-WLAN-Adapter gemeint ist.

6. eddy_07

eddy_07 Byte

Von der Fritz! hört man doch häufiger, dass die Sendeleistung nicht so dolle wäre. Ne Telefonanlage habe ich.
    Die beiden oben aufgezeigten Linksys muss ich mal vergleichen.

7. eddy_07

eddy_07 Byte

Kann man mit dem D-Link Kit Router DIR-635 was verkehrt machen, bzw. spricht was gegen den Router? Der Stick ist ja oben schon empfohlen worden.

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Von wem ist dieser Stick denn empfohlen worden?
    Ich würde zu der von deoroller empfohlenen "Kombination" greifen.

Last edited: Jun 22, 2008
  9. eddy_07

eddy_07 Byte

Hier, von
    .
    Aber wenn man DSL oder ADSL hat, wozu braucht man im Router ein Modem?

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen Netgear, Buffalo und Linksys?
    Wichtig ist mir in erster Linie die Reichweite, dann erst der Komfort.
    Die neuen Linksys bauen einem ja ganz einfach ein Netzwerk (lt. Werbung), können das die anderen auch?
    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

10. Boss im Block

Man hat nur ein Gerät bei sich rumstehen, wenn man einen Router mit integriertem Modem wählt.

Die Konfiguration ist bei AVM meiner Ansicht nach besonders einfach.

11. eddy_07

eddy_07 Byte

Mmh, klar. Sowas habe ich ja jetzt auch.
    Ich möchte ´nen neuen Router, weil ich mit der Sendeleistung meines Zystel-Geräts nicht sonderlich zufrieden bin. (Genauso wenig wie mit dem HAMA-WLAN-USB-Stick).
    Könnte ich z.B. mit der großen Fritz 7270 meine Eumex-TK Anlage entsorgen? Wäre die Sendeleistung dieser Fritz über zwei Etagen gewährleistet?

12. Boss im Block

Ja, die 7270 ersetzt deine ISDN-Anlange. Auch ich habe hier nur noch ein Gerät stehen. Mit der 7170 komme ich bereits über 2 Etagen. Ich denke, dass 2 Etagen durchaus machbar sind, aber es kommt natürlich auch auf Faktoren wie Baustoffe, andere Strahlenquellen, etc. an.

13. eddy_07

eddy_07 Byte

Danke, Boss im Block.
    Werde es mir überlegen, obwohl ich eigentlich nicht so auf Fritz! stehe.
    Dann aber auch den Stick von Fritz, was?

14. Boss im Block

Muss nicht unbedingt sein, zumal der recht teuer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page