1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsverlust wg. Schädling? HJT-Log!

Discussion in 'Sicherheit' started by Feuerfux, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Morgen, alle miteinander!

Wer über Ostern die Familie besucht ist selber schuld: Die Bande beschwert sich über die langen "Hochfahr"-Zeiten des PCs. Die mir bisher bekannte Zeit von "Drücken Power-Knopf" bis "Firefox startbereit" lag bei etwa 5 Minuten. (Nicht besonders schnell, aber auch nicht verwunderlich bei nur 320MB Speicher unter XP.) Jetzt lag sie bei etwa 9 Minuten. Nachdem ich ICQ (mit direkter Einwahl) und Microsoft Active Sync aus dem Autostart geworfen und auch sonst einiges aufgeräumt habe sind die Zeiten wieder halbwegs "systemüblich".

Da meine Sippschaft aber generell zu großes Vertrauen in ihr Norton hat und dementsprechend sorglos durch's Internet surft will ich mal auf Nummer sicher gehen und möchte Euch bitten mal das folgende HJT-Log anzuschauen, da ich damit noch ziemlich unerfahren bin (auch wenn die Links von Nevok sehr hilfreich waren).

Ich würde sagen, das Ding ist soweit ok, auch wenn mich der dritte O23 Eintrag etwas irritiert.

Schon mal Danke für die Mühen!

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

das Log scheint unauffällig zu sein,

wegen dem Prob:
    mach mal eine Defragmentierung und Berinigung mittels CCleaner...

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...wurde AntiVir vollständig deinstalliert?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn du dort schon am Aufräumen bist, es gibt mittlerweile die Version 05! :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem anderen Virenscanner oder aktuellen Version könnte es schneller gehen?
    Was ist das denn für eine gelbe-Version?

Was macht "Symantec Fax Starter"?
    Das muss nicht ständig nach Faxgeräten suchen.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann auch noch wech

HTML:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - C:\Programme\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
    O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\Programme\DAP\dapextie.htm
    O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\Programme\DAP\dapextie2.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

Sieht nach nem Komplett-Rechner aus dem Baumarkt aus.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Erstmal vielen Dank für die große Zahl von Rückmeldungen. Defragmentierung der Festplatte und Reinigung mit CCleaner hatte ich schon gemacht, inzwischen sind die Startzeiten auch wieder erträglich.

Soweit ich weiß schon, zumindest finde ich keine Programmreste mehr - deshalb hat mich der Eintrag ja so gewundert.

Außer dem Updater war vom Programm nicht's übrig, da hat's wohl mal Probleme mit einer Deinstallation gegeben. Jetzt sollte auch der letzte Rest fort sein.

Norton Internet Security Online
    Version 10.2.0.30
    für T-Online

Das ist bei diesem "T-Home Comfort hastenichgesehn" inklusive. Finde ich in diesem Fall auch ganz günstig, da es keinerlei Interaktion mit dem User erfordert. (Deshalb sind AntiVir und Ad-Aware auch nicht mehr drauf - da wurden entweder Updates verschlampt oder zahlreiche Einstellungen durcheinander gewirbelt :rolleyes:)

Den Fax Starter hab' ich mal rausgenommen, der wird hier eh kein Fax finden.

"Wech" = Häkchen und fixen?

Nee, nicht Baumarkt, sondern MegaCompany vor ca. 7 Jahren... ;)

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ach ja, ich hab' hier noch einen defekten Deinstallereintrag von "Secunia PSI (BETA)" gefunden. Weiß jemand wie ich den wegbekomme?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Systemsteuerung->Software
    Kein Angebot das Ding zu entfernen.

Das Programm ist scheinbar nicht mehr auf der Platte, nur noch der Eintrag. Beim Deinstallationsversuch (der ja zwangsläufig scheitern muss) kommt ne Fehlermeldung: Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. [...]

EDIT: Was "wech" sollte ist jetzt "wech".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page