1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leitet der PC das Signal durch auch wenn er aus ist??

Discussion in 'TV & Video' started by qwerder, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwerder

qwerder Byte

Wie schon gesagt leitet der pc bei einer tv-karte das Signal vom LNB durch wenn der PC aus ist?
    Gruß qwerder

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aus deiner Frage entnehme ich, dass es sich um eine Sat-TV-Karte handeln muss (digital?). Die Karte bekommt nur ein Signal vom LNB, wenn sie auch in Betrieb ist. Denn die Sat-TV-Karte muss über das Verbindungskabel zum LNB eine Schaltspannung liefern, mit deren Hilfe die Oszillator- und Mischstufe im LNB betrieben wird als auch die Umschaltung horizontale-vertikale Polarisation für die zu empfangenden Kanäle erfolgt.
    Gruß Eljot

3. qwerder

qwerder Byte

ja is digital also würde es nicht gehen oder was???

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wo hindurch nach wo sollte denn das Signal gehen? Das vom LNB ankommende Zwischenfrequenzband bei Betrieb der TV-Karte gelangt doch in deren Tuner und wird dort verarbeitet (demoduliert). Da geht nix weiter. Und wenn der PC aus ist, kommt auch nix vom LNB. Es sei denn, der Blitz schlägt in die Schüssel. Dieses Signal bahnt sich aber seine Wege...
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page