1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leitungsprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by august_burg, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Bei erster Einwahl erreiche ich lt. tray-Anzeige eine Verbindungsgeschwindigkeit von z.B. 20 Kbit/s; das ist zum "Einschlafen". Ich lege auf und wähle sofort wieder neu an.
    Jezt habe ich in der Regel bis zu 49,2 Kbit/s.

Mir ist klar, daß die Verbindungsgeschwindigkeit auch von der Zahl der gerade in der Leitung befindlichen user abhängig ist, aber eine derartige Schwankung innerhalb von max. 20-30 Sek. ist nicht plausibel.

Liegt es an meinem Modem (56K), das sich nicht mit dem server "verständigen" kann, oder am provider?

Wer hat ähnliche Erfahrungen, und was kann/muß ich tun ?

Danke im voraus.

Achim

2. august_burg

Jungs, alle, die Ihr auf dieses Thema geantwortet habt, seid klasse!

Die ersten Erfahrungen mit der neuen Einstellung sind sehr vielversprechend; ich teste mal ein paar Tage und gebe dann Nachricht.

Danke ! Achim

Habe gleich noch ein weiteres Problem; das schreibe ich aber unter der Rubrik "software / Windows XP". Vielleicht seid Ihr interessiert. Es geht um die "Verwaltung", da ist mir \'was verlorengegangen.
    [Diese Nachricht wurde von runner43 am 07.06.2002 | 18:27 geändert.]

3. MarcoFey

MarcoFey Byte

Win98: Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 (oder2) -> Erweitert
    Win2000/XP: Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Anschlüsse -> COM1 (oder2) -> Erweitert

4. ede

ede Kbyte

hi achim,

wenn ich in vertretung antworten darf ;)

gerätemanager -> com-anschluss deines modems auswählen -> eigenschaften -> anschlusseinstellungen -> erweitert

hth ede

5. august_burg

Moin, Tom,

hört sich gut an, was Du schreibst.

Wäre nett, wenn Du mir noch Hilfe geben würdest:
    Wo finde ich den "fifo-Puffer" und worauf muß ich achten ?

Danke!

Achim

6. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......
    Jede einwahl ist anders....gerade bei analogem modem
    könnte dir schon jede menge tips geben...müßte mich aber dann
    wiederholen....
    die einwahl gerade per analogem modem wird von unzähligen faktoren bestimmt....könnte jetzt einen roman schreiben....
    aber einen tip will ich dir auch geben....wie kurz jemand anders
    vorher......um einen gleichmäßigeren connect zu bekommen...
    würde ich im gegensatz zu vielen websites...die alle möglichen anleitungen geben......dir raten den fifo-puffer auf niedrig zu stellen
    beide....den empfangs und sende puffer.....deshalb.....
    weil dann die gegenstelle mehr zeit bekommt und dein modem auch miteinander sich abzustimmen...gilt aber nicht nur für die einwahl.....!!!!!!!!......sondern auch oft schlecht erreichbare websites
    können dann auch besser geladen werden....!
    die normale win-einstellung ist nur gut für die leute....wo einen
    super-connect haben....habe selber sehr gute erfahrungen mit dieser einstellung!
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page