1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lemmings2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by lemmings2, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lemmings2

lemmings2 ROM

Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Wenn ich das alte Computerspiel Lemmings2 auf Windows XP spiele, laeuft es zu langsam.
    Daraufhin habe ich es mit der DOS Box 0.72 versucht, dort laeuft gut, aber zu schnell.

Hat jemand einen Tip was ich noch machen koennte damit es in richtiger Geschwindigkeit laeuft?

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten.

Lemmings2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun habe ich leider Lemmings 2 nicht in Griffweite (wie ärgerlich) aber ad hoc mal in DOS-BOS die HolidayLemmings angeworfen. Lief normal schnell.
    (Führe mich keiner in Versuchung! OH NO!!)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> Verschoben zu den Computerspielen. :)

Manchmal laufen Spiele zu schnell.
    In dem Fall sollte man zunächst unter der Rubrik "Display" den Fullscreen-Modus ausschalten, bis die richtige Einstellung gefunden wurde.
    Um die Geschwindigkeit anzupassen, wähle die Rubrik "CPU & RAM" und stelle bei "Emulated CPU Cycles" anfangs die Zahl 5000 ein. Der Wert kann dann angepasst werden. Einfach ein wenig herumprobieren. Die Geschwindigkeit kann auch während des Spiels mit CTRL F11 bzw. F12 reguliert werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)

MfG
    Rattiberta

5. lemmings2

lemmings2 ROM

Hallo und danke für die Antworten.
    Das mit slowdown funktioniert nicht, leider. Der Rechner ist dann generell zwar langsamer, aber es hat keinen Einfluss auf die Spieluhr.

CTRL F11 und CTRL F12 funktioniert schon besser, aber ich bekomme nur ein Tempo etwas über "normal" und etwas unter "normal", die beste Verzögerung ist 3s auf 30s.

Das mit dem Display und CPU-Cycles habe ich nicht verstanden. Wo stelle ich das ein?

Zur Info noch: Das Soiel läuft nur unter der angegebenen DOS-BOX, unter XP kommt die Fehlermeldung "...will direkt auf die Festplatte zugreifen". Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit.

Danke!
    Lorenz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page