1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenkradproblem!

Discussion in 'Smalltalk' started by Bohny, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bohny

Bohny ROM

Hi Leute,

Bin neu hier und hab im moment ein Problem bei dem ich wirklich 0 Ahnung habe wie ich es Lösen könnte, sowas hatte ich bis dato noch nie und hab auch noch nirgends davon gehört bzw. gelesen!

Da ich nicht weis ob es an soft- oder hardware liegt hab ich es mal hierein geschrieben, hoffe das ist so ok!

Zu meinem Problem:

Ich spiele das Spiel F1 Challenge 99-02! Hatte bisher das Lenkrad Logitech wingman gp! Vor etwa 2 wochen hat es angefangen das ich nicht mehr voll einlenken konnte, bzw, ich hab voll eingelenkt aber im spiel war es dann nur halb oder bisschen mehr oder weiniger! Immer anderst!

Dann dachte ich, ok, wird wohl das Lenkrad den Geist aufgeben! Hab mir jetzt ein Logitech Momo Racing Wheel gekauft und habe das Problem leider immer noch!

Versucht habe ich schon folgendes:

Logitech Treiber/software neu installt. > hilft nicht
    einstellungen rumprobiert > hilft nicht
    Spiel neu installiert und im originalzustand probiert > hilft nicht
    In der logitech gaming software ein profil angelegt über das ich dann ins spiel bin > hilft nicht
    andere anschlüsse versucht > hilft nicht
    mit tasta versucht > hilft nicht

Ich bin echt verzweifelt! Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Bohn

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Werden die Lenkräder über USB oder Gameport angeschlossen?

3. Bohny

Bohny ROM

Über USB, hab auch schon andere usb anschlüsse versucht, hilft alles nichts!

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also liebe Windowser, jetzt gebt eurem Plattformkollegen mal einen Link für eine Software, mit der er ähnlich diesem Screenshot von jstest unter Linux, auf Treiberebene die Werte auslesen kann, die Windows vom Lenkrad erhält. Wenn man dann auch noch gleich neu kalibrieren und die Werte speichern könnte, wäre das optimal.

MfG

Schugy

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hier die Screenshots:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page