1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo Essential G560 M279ZGE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sniperone, Jun 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sniperone

sniperone ROM

Hallo, ich habe vor 1 Monat mir das Lenovo Essential G560 M279ZGE Notebook zugelegt. Mit ´folgender Grundkonfiguration :
    ■39,62 cm (15.6") TFT
    ■Intel Pentium Dual-Core P6100 2 GHz
    ■4096 MB DDR3 RAM
    ■500 GB Festplatte
    ■NVIDIA GeForce 310M
    ■DVD Super Multi DL
    ■Windows 7 Home Premium
    Da ich gelesen habe, das der P6100 auf dem Kern der i3 i5 und i7 bassiert, habe ich einen gebrauchten i7 720QM erworben.
    Dabei habe ich übersehen, das der von mir erworbene i7 ein QuadCore Prozessor ist.
    Trotzdem habe ich den i7 eingebaut und seit 4 Tagen läuft das Notebook stabil und ohne Ausfälle.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, das der i7 weiter betrieben werden kann oder können auf längere Sicht Schäden auftreten?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sofern die Temperaturen in Ordnung sind, wird das schon passen. Die solltest du aber mal im Auge behalten. Der 720QM darf aber relativ warm werden. Meiner hat gerade 74° C. Das ist okay.

3. sniperone

sniperone ROM

Die Temperatur ist beim Surfen und Office-Modus bei 50 Grad, so auch jetzt. Wenn bei den Spielen mehr Leistung gebraucht wird war die Obergrenze bisher 80 Grad, dann fährt auch der Lüfter hoch.
    Ich suche noch den Haken, denn durch den kleinen Eingriff, hat der Spaß gerade mal 400€ gekostet. Das Notebook im Angebot 309€, der gebrauchte i7 75€ und die Wärmeleitpaste 7€. Dazu 10 Minuten für den Umbau. Ich war überrascht wie einfach man dieses Notebook auch für neuere Spiele aufrüsten konnte.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In Spielen wird die Grafikkarte limitieren. Das ist auch bei meiner HD5650 noch so. Die Anwendungsleistung ist natürlich top. Da gibts bei dem gar nichts zu meckern. Da hast du echt Glück, wenn jemand ein technisch eindwandfreies Exemplar zu diesem Kurs verkauft. Vielleicht war das Notebook des Verkäufers schlichtweg defekt ..

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Jetzt ist aber die Gewährleistung weg.

6. sniperone

sniperone ROM

Warum? Erstens kann ich die originale CPU wieder einbauen. Zweitens kann mann an der gleichen Baustelle Speicher und Laufwerke tauschen.
    Es ist auch nichts gekennzeichnet, so ist der Eingriff auch im Garantiefall rückgängig zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page