1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo G50-80 Stereomix

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Alfred98, Jul 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

Alfred98 Byte

Hi,
    ich wollte mal fragen, da ich seit Samstag den Lenovo G50-80 habe, wie ich den Stereomix aktiviere? Ich habe ihn nicht gefunden, und unter deaktivierte Geräte taucht er nicht auf. Wo ist der, und wie kann ich ihn aktivieren?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gib bitte wenigstens die dxdiag-Daten als Textdatei im Anhang an. Sonst muss man die [​IMG] wegen exakter Daten bemühen.

3. Alfred98

Alfred98 Byte

Klar,
    Wiedergabe: Name: AMD Radeon R5 M330 Gesamtspeicher: 5877 MB
    Sound: Name: Lautsprecher (Conexant SmartAudio HD)

Das müsste eigentlich reichen oder?

4. mike_kilo

Ich vermisse die Textdatei.

5. Alfred98

Alfred98 Byte

Kann man das nicht anhand von diesen Daten ermitteln? Ich möchte hier nicht so viel preisgeben!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast uns doch schon fast alles verraten:
    Lenovo G50-80. :D ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Machen wir es kurz: wenn der Treiber der Soundkarte das nicht eingebaut hat, gibt's das schlicht nicht. Selbstverständlich bist du auf deiner ausgiebigen Lösungssuche bereits auf "Virtual Audio Cable" gestoßen... :schlafen:

8. Alfred98

Alfred98 Byte

Ich bin gerade auf etwas gestoßen, und zwar könnte man es über (ich glaube es heißt so) "loop" betreiben, d.h. eine ganz normales Aux Kabel in den Köpfhöhrer, und das andere Ende in den Mikrofon Eingang Stecken, und dann über das Aufnahmegerät Line betreiben. Das Problem ist jetzt bloß, ich habe einen Kombi Audioausgang, d.h. das würde nicht funktionieren, da mir der 2. Anschluss fehlt. Würde es funktionieren mit dem Kabel, wenn ich eine USB Soundkarte hätte?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:idee: - es klingt verrückt, aber wenn du eh eine externe Soundkarte in Betracht ziehst, warum nimmst du nicht eine, die Stereomix kann?

10. Alfred98

Alfred98 Byte

Ich habe mir jetzt eine gekauft, aber die kann anscheinend kein Stereomix. Also wieder von vorne, wie komme ich zum Stereomix?

11. mike_kilo

Offenbar ist dir der Inhalt eines dxdiag-Logs überhaupt nicht bewusst, denn es werden keine personenbezogene Daten offengelegt. Weder von alter noch neuer Soundcard sind Infos bekannt.
    Wenn du nicht bereit bist, sachbezogene Daten(Hardware!) zu posten, kann dir niemand helfen.
    Ergo ist Hilfe sinnlos geworden. Ich bin hier raus. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page