1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo G580 Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kata1, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kata1

kata1 ROM

Hallo liebe PC-Welt Community,

ich habe ein Problem mit meinem Lenovo G580 Laptop, der ca. 2 Jahre alt ist. Alles fing wie folgt an: Mein Laptop ist teilweise in Startmenu stehen geblieben. Die BIOS ließ sich nicht aufrufen und Windows wurde nicht gestartet. Nach ein paar mal probieren startete der Computer dann wieder ganz normal.
    Dann habe ich den Computer zu Lenovo/Medion eingeschickt, um das Problem lösen zu lassen. Diese haben mir nun geantwortet, dass Flüssigkeit in den Computer gelaufen und deshalb meine Garantie nicht greift. Ich bin mir aber sicher (Hand aufs Herz), dass keine Flüssigkeit über den Computer gelaufen ist und habe deshalb Einspruch via Mail eingelegt.
    Danach habe ich ein PFD-Dokument mit Bildern des Defekts und des Wasserschadens erhalten:
    https://www.dropbox.com/sh/tyo7hpeljwk9kfl/AADA573JWaWh_S9WcIxk1eXpa?dl=0

Ich hätte zwei Fragen diesbezüglich:

1. Wie ist der Schaden am Motherboard einzuschätzen? Muss das Mainboard ausgetauscht werden?
    2. Es ist möglich das derartige Wasserschäden wie an meinen Laptop durch Kondenzwasser entstehen können?
    3. Kann der Schaden am Motherboard durch den Wasserschaden entstanden sein? Wo doch die Bilder des Wasserschadens an einer ganz anderen Stelle im Laptop sind als der Schaden am Motherboard

Eigentlich war ich mit dem Computer sehr zufrieden und außerdem ist dieser erst zwei Jahre alt. Ich hoffe sehr, dass sich das Problem beheben lässt und bin über jede Auskunft sehr sehr Dankbar.

Liebe Grüße,
    Kata1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womöglich gibt es Rückstände auf dem Mainboard, die nach dem Verdunsten des Wassers zurück geblieben sind. Die können leitend sein oder die Oberfläche angreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page