1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo G700 versus Asus F750LB-TY013H

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Miri93, Dec 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miri93

Miri93 Byte

Hallo,

ich bin leider ein totaler Laie, wenn es um das Thema Notebooks geht. Da aber mein altes Notebook defekt und auch bereits eingeschickt ist, brauche ich dringend ein neues.

Die beiden im Titel genannten Notebooks (Lenovo G700 und Asus F750LB-TY013H) sind meine derzeitigen Favoriten. Ich habe ein Budget bis 600 Euro und suche dabei das beste Notebook im Preisleistungsverhältnis.

Bis jetzt hatte ich ein Lenovo Ideapad G780 und war damit (abgesehen vom technischen Defekt auch sehr zufrieden), ich wollte mich aber auch noch nach anderen Notebooks umsehen.

Hauptsächlich werde ich mit diesem Notebook Office arbeiten erledigen, ggf. mal eine DVD gucken und ansonsten lediglich im Internet surfen. Spielen werde ich damit eigentlich gar nicht und der interne Speicherplatz ist mir auch nicht sooo wichtig, da ich eine externe Festplatte besitze. Außerdem sitze ich eigentlich niemals mit dem Rücken zur Sonne (ich werde es nicht im Freien verwenden), also ist ein entspiegeltes Display auch nicht wichtig für mich.

Meine Frage ist jetzt: Welches der beiden Notebooks sollte ich dann bevorzugen, wenn mein Hauptaugenmerk auf dem Preisleistungsverhältnis liegt?

Ich bin auch offen für ein völlig anderes Modell, wenn ihr weitere Vorschläge habt.
    Außerdem muss/ möchte ich mich bis zum Ende dieser Woche entschieden haben.

LG Miri93

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du willst dann einen Desktop-Ersatz. Da ist eine ULV-CPU nicht nötig. Die ist schwächer als ein höher getakteter i5, den man in der Preislage erwarten kann.
    Eine GT740M ist auch nicht nötig. Die GT720M im Lenovo reicht völlig. Man kann auch komplett auf eine dedizierte Grafik verzichten und mit dem gesparten Geld eine SSD anschaffen, die man zusätzlich als mSATA-Version einbauen kann.
    Da gibt es den G700 schon für 479€ mit dem i3-3110M und Windows 8 oder für 399€ ohne Windows.
    http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=g7...=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=525_Lenovo

3. Miri93

Miri93 Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke das hilft mir weiter :)

4. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich denke für deine Anforderungen sind beide Modelle eine Alternative. Ich persönlich würde mich für das Lenovo entscheiden, da ich bislang mit den Modellen des Herstellers im Grunde nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dass du in dieser Preisklasse keine Eierlegendewollmilchsau bekommst sollte dir ja klar sein. Für das Geld kannst du bei beiden jedoch nicht viel falsch machen meiner Meinung nach...

Vielleicht findest du hier: http://www.testbericht.de/de/vergleich/pcgo-2284.html noch ein paar Alternativen!

Grüße

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page