1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo G700 versus Asus F750LB-TY013H

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Miri93, Dec 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miri93

Miri93 Byte

Hallo,

ich bin leider ein totaler Laie, wenn es um das Thema Notebooks geht. Da aber mein altes Notebook defekt und auch bereits eingeschickt ist, brauche ich dringend ein neues.

Die beiden im Titel genannten Notebooks (Lenovo G700 und Asus F750LB-TY013H) sind meine derzeitigen Favoriten. Ich habe ein Budget bis 600 Euro und suche dabei das beste Notebook im Preisleistungsverhältnis.

Bis jetzt hatte ich ein Lenovo Ideapad G780 und war damit (abgesehen vom technischen Defekt auch sehr zufrieden), ich wollte mich aber auch noch nach anderen Notebooks umsehen.

Hauptsächlich werde ich mit diesem Notebook Office arbeiten erledigen, ggf. mal eine DVD gucken und ansonsten lediglich im Internet surfen. Spielen werde ich damit eigentlich gar nicht und der interne Speicherplatz ist mir auch nicht sooo wichtig, da ich eine externe Festplatte besitze. Außerdem sitze ich eigentlich niemals mit dem Rücken zur Sonne (ich werde es nicht im Freien verwenden), also ist ein entspiegeltes Display auch nicht wichtig für mich.