1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo IdeaPad Flex 14 - Stifteingabe?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Faibian90, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faibian90

Faibian90 ROM

Hallo,

meine Freundin lässt sich von ihren Eltern das im Titel genannte Ultrabook zum Geburtstag schenken. Ein netter Mann im Mediamarkt sagte ihr, dass eine Stifteingabe ohne Probleme möglich wäre.

Ich selbst bin mir bei dieser Aussage allerdings nicht so sicher.

Ist es richtig, dass solche Stifte immer Digitizer sind? Ich finde in den Spezifikationen keine Angabe dazu, dass das Ultrabook eine Digitizer-Unterstützung bietet.

Selsbt wenn eine Digitizer-Funktionalität vorhanden wäre, würde es dem Tablet einerseits sicher schaden seine Hand auf die schon 300° gebeugte Fläche zu legen. Andererseits würde die aufgelegte Hand andere Funktionen ausführen.

Liege ich damit richtig ? Ist also nur eine Fingereingabe möglich ?

Freundliche Grüße,
    Faibian90

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist eine Begriffsverwechslung. Du meinst sicher einen Touchpen.
    Digitizer sind z.B. Grafiktabletts. Das o.g. IdeaPad hat ein berührungsempfindliches Display, was auch mit einem Touchpen bedient werden könnte. Allerdings ist die passende Auswahl problematisch. Zudem werden an die Präzision bei einem Digitizer ganz andere Anforderungen gestellt als bei einem per Fingerbedienung ausgelegten Touchscreen-Display.
    Siehe auch > http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?490536-Wie-gut-reagieren-Tabs-auf-Stiften
    Wenn Lenovo keine passenden Touchpen anbietet, heißt es rumexperimentieren oder mit den Fingern "tatschen".

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mein altes Smartphone bediene ich ab und zu mit einem unbenutzten Zahnstocher, klappt wunderbar - teilweise besser wie mit dem Finger! :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page