1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo Ideapad U510 MBM64GE - Erfahrungen, Alternativen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cypheraut, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo Leute,

ich wünsche schon mal einen schönen Advent.

Ich möchte mir mir selbst ein Lenovo Ideapad U510 MBM64GE schenken und wollte einmal Fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Ist es seinen Preis wert? Das ist wäre mein erstes Ultrabook und ich möchte natürlich ein ordentliches Gerät anschaffen!
    Wenn jemand andere Ultrabooks um ca. 900€ (+/- 100 €) empfehlen kann, wäre ich natürlich auch dankbar. Ich möchte damit nicht nur Filme ansehen, Bilder bearbeiten und den Office- Kram machen können, sondern auch einfache Spiele spielen (z.B. Euro Truck Simulator 2, Left 4 Dead 2...)
    Ein DVD- Laufwerk ist für mich Pflicht - ich habe eine relativ große Filmsammlung, von der ich einige Filme auch manchmal unterwegs genießen können möchte. Streaming über das Internet ist bei meiner miesen Internetanbindung (2,2 Mbit/s Download, 384 Kbit/s Upload) leider keine brauchbare Alternative!

Das U510 müsste dafür grundsätzlich geeignet sein, aber ich wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar!

Last edited: Dec 9, 2012
  2. hsmodell

hsmodell Byte

Lenovo ist schon mal gut ich habe selber das ältere Thinl Pat 61 schon ein paar Jahre ohne Probleme saubere Verarbeitung gute Qualität .Guter Service
    im Garantie und Support Bereich .
    Und zu deinen Lenovo Ideapad U510 MBM64GE ich würde sagen alles da was man braucht, zum Spielen kannst du es auch nehmen nicht nur für einfache Spiele. Die Nividia Karte verträgt schon etwas mehr ,auch sonst 1000er Festplatte und 8 Gb Ram Arbeitsspeicher .
    Kann dir zu deiner Wahl nur zu stimmen.

Last edited: Dec 9, 2012
  3. cypheraut

cypheraut Kbyte

@
    hsmodell

Danke für die Antwort - das Lenovo wird es wohl wirklich werden. Sowohl die HW- Spezifikationen sind in Ordnung als auch die Testberichte.

LG und fröhliche Weihnachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page