1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo Laptop funktioniert nicht mehr nach Ram aufrüstung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cabalsasha, Jun 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich hab einen blöden Fehler begangen (weiß aber nicht welchen) ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Aufrüsten von Laptops und PCs nicht so gut auskenne.

Ich besitze einen Lenovo Ideapad Y580.

Ich habe mir auf Amazon 2X 8gb DDR3L - 1600 SODIMM Karten von Crucial bestellt und wollte die durch meine alten aber Originalen 4gb 2Rx8 Pc8- 12800 S von Hynix ersetzen. Nachdem ich die Karten ausgetauscht habe und meinen Laptop an gemacht habe erschien das Windows Logo das am laden war. Nach paar Minuten erschien nur noch ein Blackscreen. Erschrocken nahm ich die neuen Karten raus und ersetzte die mit den alten aber ich musste feststellen, dass mein Laptop nicht mehr funktioniert. Wenn ich ihn anmachen erscheint nichts nur ein schwarzer Bildschirm.

Was hab ich falsch gemacht? Was ist jetzt kaputt? Und wie kann ich das Problem beheben?

Ich bitte um eure Hilfe! :(

Vielen Dank im voraus!!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Cabalsasha!

Willkommen im PC Welt Forum! :)
    Du hast nicht in die Spezifikationen von Lenovo geschaut.
    Das Ideapad Y580 kann nur 8 GB verwalten.

Das BIOS hat falsche Einstellungen gelesen.

Versuche einen BIOS-Reset.

Die Laptops haben meist keinen Jumper zum Löschen.
    Aber die Lenovos sind meist servicefreundlich gebaut.

Bein Y580 kann man die Serviceklappen gut entfernen.
    Dann sollte man die BIOS-Batterie sehen.

Die kann man entfernen (Stecker ab oder ausbauen).

Eine Minute draußen lassen, Einschalter 10 s drücken, alten RAM wieder einbauen.

Neustart.

3. Hallo,
    nach 5 Stunden schrauben auf- und zudrehen hab ich einfach alles mögliche aus meinem Laptop inneren herausgesteckt weil ich die Bios Batterie nicht gefunden habe (hab bis zum Motherboard alles weg gemacht!). Jetzt funktioniert der Laptop wieder! Danke dafür schonmal! Aber ich will dir noch eins sagen nähmlich, dass es sehr wohl möglich mehr als 8Gb auf dem Y580 drauf zu machen! Ich muss nur die richtige Ram Karte benutzen!

Ich danke dir aber trotzdem! Hast mir sehr geholfen!! :D

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Steht das im Handbuch?
    Ich hab nur eine Händlerbeschreibung gefunden.
    Die kann natürlich falsch sein.

Gern geschehen. ;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page