1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo N581 - Pendant mit mattem Display in Aussicht?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mike018, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike018

mike018 Byte

Meine Suche nach einem brauchbaren Notebook in der ca. 300€ Preisklasse ist zu einer Durststrecke geworden.
    Jetzt bin ich fast fündig geworden. Im Laden konnte ich das Lenovo N581 ausprobieren.
    Intel B960 (absolut ausreichend für Office-Ansprüche), 4 GB RAM, USB 3.0 sowie Abmessungen, Akkulaufzeit und Gewicht, die dem Wort "Mobilität" nicht im Wege stehen und eine brauchbare Tastatur!. Sogar der gummierte Deckel und das Touchpad mit zwei soliden, voneinander unabhängigen Tasten lassen auf ein Konzept schließen, dass sich an der Funktionalität orientiert. Lenovo ist also scheinbar noch nicht ganz der Klavierlackepidemie verfallen. Ich war schon kurz vor dem Kauf, ABER das Display spiegelt -.-

Nennt mich ruhig einen Pedanten, aber für mich ist ein spiegelndes Display ein KO-Kriterium, da man Notebooks und Terrassen nicht umsonst erfunden hat, sondern, damit Leute wie ich im Sommer auch gemütlich draußen ihre Arbeit erledigen können und nicht hinter Vorhängen sitzen müssen.

Und da ich mein Notebook nicht mit einer Matt-Folie zukleistern will, frage ich mich, ob es denn ein Pendant zum N581 mit den selben technischen Features (kein AMD!!!) gibt, das aber ein mattes Display hat. Wäre sogar bereit, dafür ein bisschen was draufzulegen (mit ein bisschen meine ich 30-absolut maximal 50€, also max. 350€ ohne OS).

Der Verkäufer konnte meine Frage jedenfalls nicht beantworten, und ich habe auch an Lenovo geschrieben, ob sowas in Aussicht ist, aber noch keine Antwort bekommen.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike018

mike018 Byte

Das klingt ja recht vernünftig!
    Ganz so eilig habe ich es nicht, also einen Monat oder so könnte ich schon warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page