1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tomatenmensch, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
    Ich bin so Unwissend und hoffe das ihr mir helfen könnt, seit gestern durchforste ich Google und Co. und die Technischen Supporter des Unternehmens sind im Wochenende..

Ich habe seit gestern ein Lenovo-Notebook, ohne Betriebsystem.
    Eine Treiber CD war mit dabei.

Nun Startete ich dieses Notebook aber es passiert nicht viel, da stehen dann ein paar Daten aber es fährt nicht Hoch, es Installiert auch nichts von der CD.
    Man kann dann das Datum dort ändern und die Uhrzeit, wenn man das beides per ENTER abschließt erscheint c:\>
    Ich habe auch schon im Boot Menü eingestellt das es direkt von CD starten soll.......es ist nichts zu machen.

Lenovo G 575

Hard Disk: Hitachi HTS 54 3232 A 7 A 384

CD/DVD: Slimtype DVD A DS 8 A 5 SH

Boot Möglichkeiten zur Auswahl:
    Sata odd: Slimtype DVD ....
    Network Boot Atheros Boot Agent
    Internal HDD Hitachi ...

Alles 3 Möglichkeiten habe ich bereits getestet.
    Kann mir jemand helfen?
    Wäre wirklich sehr gut, ich habe leider nicht so viel Ahnung.

Vielen Dank

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast also ein Notebook gekauft.
    Neukauf? Gebraucht? Mit Anleitung? ....

3. Das war ein Neukauf.
    Eine Anleitung in dem Sinne war nicht mit dabei.
    Nur eine Anleitung wie ich das Ding Anschließen soll und ein kleines Benutzerheft mit ganz wichtigen Regeln, Beispielsweise soll ich keine Flüssigkeiten auf die Tastatur schütten. :)

Ansonsten nichts aber auch gar nichts was mich auf die Erstanwendung Vorbereitet.
    Ich bin wirklich total Ratlos.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wenn nur eine Treiber-CD dabei war müsste das OS ja vorinstalliert sein und ganz normal booten.
    Wenn du am C:> Prompt bist mach mal:
    ver [Enter] und dann
    dir [Enter]

5. Ich habe nun ein Betriebsystem zuerst eingelegt und dann ging es.
    Vorher hatte ich neben der Driver-Disc schon Win-Xp versucht aber die ging nicht.Nun habe ich eine Windows 7 eingelegt und vom Laufwerk gebootet, läuft also.
    Danke dennoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page