1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lenovo t41 startet nicht, kein flexing-problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jondalski, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jondalski

jondalski Byte

Hi,

ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem t41p. Das Notebook funktioniert nicht mehr. Wenn ich es einschalte, höre ich wie der lüfter läuft, das cd-rom laufwerk funktioniert auch, aber sonst tut sich nichts. Am Bildschirm ist auf jeden Fall gar nichts zu sehen. Ich hab mir sofort gedacht, dass es wahrscheinlich das Flexing-Problem ist. Doch jetzt hab ich das Motherboard durch ein anderes gebrauchtes ersetzt, aber es funktioniert noch immer nichts. Entweder das neue MB ist auch defekt (was ich mir nicht vorstellen kann), oder ich hab es einfach mit einem anderen Problem zu tun. Nur was kann es sein? Wenn ich einen externen Bildschirm anstecke tut sich auch nichts. Der Bildschirm vom Notebook müsste also ok sein. Wenn die Festplatte was hat, müsste doch am Anfang irgend etwas am Bildschirm erscheinen. Ist vielleicht der Prozessor defekt? Was könnte sonst noch der Grund sein? Bitte helft mir?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, warum wohl verkauft Jemand so ein Mainboard?
    Ich würde wetten, daß es auch defekt ist.

Du kannst Dein altes Mainboard ja versuchsweise mit der "Backofenmethode" neu löten - sofern Du einen alten Backofen hast, der nicht mehr fürs Essen benutzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page