1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo t410s keine Wlan-Karte im Gerätemanager

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Spyda89, Mar 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

Hi, habe mein t410s neu aufgesetzt und Windows aktualisiert. Lenovo Update installiert, lief alles durch außer wlan. Habe keine Funkverbindung. Im Gerätemanager kann ich den Treiber auch nicht aktualisieren. Auf der Lonovo Aupport Seite habe ich alle Wlan Treiber durch, keiner Brachte ein Ergebnis....

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da steht doch nicht erkannter Netzwerkkontroller.
    Da fehlen einfach ein paar Treiber, wie Chipsatz-Treiber, Tastatur-Software (Handbuch lesen), WLAN-Treiber, alles genau in der greschriebenen Reihenfolge installieren.

3. Spyda89

Spyda89 Byte

Alle treiber installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum gibt es denn dann das Ausrufezeichen?
    Entweder fehlt ein Basistreiber (Chipsatz) oder Treiber wurden in der falschen Reihenfolge nstallier und blockieren sich damit gegenseitig.

6. Spyda89

Spyda89 Byte

Kann man sehen was ich falsch installiert habe?

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Weder der Intel Wireless LAN-, noch (oder) der ThinkPad Wireless LAN Treiber sind installiert!

Im Geräte-Manager wird ja darauf hingewiesen, das bei einem Netzwerkcontroller was fehlt.
    Bist du sicher!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal den fehlerhaften Eintrag im Gerätemanager deinstallieren, Laptop runter fahren, vom Strom trennen, Akku raus. Dann WLAN-Karte ausbauen, neu starten. Dann wieder runter fahren, wie vorher. WLAN-Karte wieder einbauen, Windows starten. Treiberinstallation neu starten. Und der Adapter muss natürlich aktiviert sein. ;)

9. Spyda89

Spyda89 Byte

ok hat alles geklappt. Ich habe Eine Systemwiederherstellung ausgeführt, zu beginn der installation von windows. Habe dann die Reihenfolge eingehalten und zuerst im Gerätemanager die Sachen installiert, brauche den lenovo systemupdate nicht mehr. Und das beste daran ist: Ich habe nun nur 33Prozesse laufen, vorher waren es über 80... Also alles bestens. Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page